About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Sonntag, 14. Juni 2009




Hallo Ihr Lieben,

danke erstmal für all die lieben Kommentare meiner Post....sie haben mir die letzten Wochen versüsst und meine Besuche auf Euren Blogs haben mich doch manches Mal vom Trauern abgelenkt, was ein manches Mal auch richtig gut war....denn ich denke sehr viel an den Tod meines Opas...

Jetzt erzähle ich Euch von meinem Wochenende....


Bei richtig gutem Wetter ging es dieses Wochenende rein in die Stadt-

rein in mein Lieblingsgeschäft und nachher raus mit ner Tüte voller Schätzen;)


Davor bin ich samt meinem Freund erstmal wie ne Katze mehrere Runde durch den Laden getigert....wer weiss, vielleicht übersieht man ja etwas...oftmals stehen die wahren Schätze in den Ecken oder versteckt im Regal....ich habe mich schlussletztlich für folgendes entschieden.







Thermometer für draußen






Der weisse Bilderrahmen soll Platz für ein Foto m. geliebten Opas
bieten.....




Dieses Tablett musste unbedingt mit!
Und dann hat mein Schatz in der Ecke
diese wundervollen Untersetzer
für Gläser, Tassen gefunden.....
sechs Stück, davon sind jeweils
2 mit Rosenmotiv, 2 mit Lavendel
und 2 mit Hortensien bemalt. Ich liebe sie schon jetzt.........

Als ich rausging sprang mir noch ins Auge, dass es meinen Lieblingsladen auch in Belgien gibt...
auf 5000m2 lachen einem dann Möbel und Dekoartikel entgegen...da muss ich hin...zum Glück ist es ja nicht soooo weit...
Ich möchte Euch noch ein wundervolles Rest-Wochenende und einen tollen Start in die neue Woche wünschen...liebe Grüsse von Tanja








Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir ;)
    Habe ich sehr gefreut über Deine Worte :)))
    Ich habe gelesen, dass Du in Luxemburg lebst - das kann ich mir sehr schön vorstellen. Auch gerade die Bilder zum "Grund", wenn ich es richtig behalten habe - es sieht alles sehr gemütlich und niedlich aus ...eine schöne alte Stadt wohl...
    In Deutschland denkt man ja oft, dass es sich in Luxemburg gut leben läßt.... sage ich jetzt mal ganz ehrlich einfach für "alle"
    Aber Du hast ja auch schon an verschiedenen Orten gelebt und kannst es für Dich persönlich sagen - Dänemark ist sicher besonders....nur die Sprache scheint mir immer recht schwer ; 0
    Deine Gedanken zu Deinem Großvater kann ich verstehen - natürlich kenne ich Dich nicht persönlich etc. - jedoch hatten wir in unserer Familie auch schon solche Trauerfälle, daher schreibe ich Dir dazu. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich dachte "Wir sehen uns später einmal wieder" ....das macht es nicht so endgültig und die Gedenktage mit Erzählungen mit der Familie zu Deinem Großvater zu bestimmten Erinnerungen können helfen.
    Liebe Grüße
    kathy

    PS: Entschuldige, ist etwas viel geworden ; /

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Also die Untersetzer finde ich wunderschön!
    Und Deine anderen Sachen auch!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sachen hast Du da erstanden. Ich drehe auch in Dekoläden mehrere Runden um auch wirklich alles zu sehen... Viele Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Sachen hast du gefunden.....würde mir auch alles gefallen ;))!!! Hab heute ebenfalls ganz schön zugeschlagen....auf dem Flohmarkt...Bilder gibts gleich!

    Wünsch dir eine wunderschöne neue Woche und schick dir ganz besonders liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
    Die Trauer um Deinen Opa kann ich gut verstehen; ich habe einen großen Teil meiner Kindheit bei meiner Oma verbracht und sehr schöne Erinnerungen daran, leider ist meine Oma vor 3 Jahren gegangen.

    Deine Dekofunde sind wirklich schön und ich habe jetzt bei unserem Umzug in den Sachen meines Mannes auch Untersetzer mit Rosen bemalt gefunden - gar nicht sein Stil und er hat sie sicher nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen, aber sie sind wunderschön und ich benutze sie jetzt.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  6. Das sind lauter kleine Schätzchen! Sehr hübsch augesucht!
    GLG Bernadette

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Sachen hast du ergattert, lG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja, wie schön das du bei mir vorbei geschaut hast. Ich habe gesehen was für tolle Schätze du mit nach Hause genommen hast. Ich glaube ich hätte mich für die gleichen entschieden. Der Bilderrahmen ist traumhaft. Solche würden mir noch fehlen in meiner Sammlung. Das Thermometer ist auch ganz toll, aber für meine Terasse leider noch nicht wirklich was, da die ja noch nicht hergerichtet ist. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und werde dich gleich mal verlinken.
    ganz lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  9. Tanja... was hast du für schöne Schätze gefunden! Schööön! Und dein Kalender, der ist ja total süß! :)

    Wegen dem Regal... ja, das war bei mir auch so. Ich musste es unbedingt haben, aber bis heute hab ich keinen geeigneten Platz dafür gefunden... darum hieß es jetzt... streichen, verschönern und dann ab zu Dawanda! Denn wenn ich weiß, es liegt da so rum... verstaubt und wird nicht geachtet... tja... dann ist das nicht so. Aber jetzt weiß ich, dass es jemanden glücklich macht es zu besitzen! ;)



    *Martina*

    AntwortenLöschen
  10. nice blog and beautiful images. Can-t understand all the german, but the pictures are lovely!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    Nun endlich komme ich auch zu Dir!
    Erstmal mein herzliches Beileid für Dich/Euch nachträglich, ich habe jetzt erst gelesen was passiert ist. Ich kann Dich sehr gut verstehen. In den letzten Jahren hatte wir leider einige Todesfälle in meiner Familie...
    Und es gibt eigentlich nichts was es einfacher macht, das Einzige - so blöd wie es sich auch anhört ist: Zeit. Irgendwann denkst Du an Deinen Opa und Du wirst festsellen das es nicht mehr so weh tut wie sonst...
    Versprochen!!!!!
    Und bis dahin, mach alles was Dir gut tut um Dich abzulenken....
    Sei ganz lieb gedrückt von mir,
    Lena

    AntwortenLöschen