About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Samstag, 6. Juni 2009

Abschied


















Ich habe gerade eine schwere Zeit hinter und vor mir.... wir haben lange für meinen herzallerliebsten Opa gebetet und nun durfte er sich endlich am vergangenen Mittwoch auf die Reise zu all den Lieben im Himmel begeben...



"Der Tod ist wie das Auslaufen eines Schiffes: Es entfaltet seine Segel in der Röte des Sonnenuntergangs, fährt auf den Horizont zu und lässt Geliebte und Trauernde zurück. Wenn es über den Horizont verschwindet, weint jemand: Es ist fort!

Aber im gleichen Augenblick erblicken an einem fernen Ufer jenseits des Horizonts andere Geliebte und Wartende das erscheinende Segel und jemand ruft voller Freunde: Es kommt!


Er hat sich am Pfingstmontag mit den liebsten Worten und einem liebevollen Blick, vielen Küssen und Umarmungen von mir verabschiedet- aber nicht für immer...denn wie er selbst sagte: Wir sehen uns wieder-im Himmel ganz bestimmt-


Ich richte den Blick zum Himmel und denke an dich- Opa ich bin dankbar- unendlich dankbar- dich zu haben. Jetzt trage ich dich im Herzen- dort hast du einen festen Platz- für immer-

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    das tut mir schrecklich Leid für dich! Aber wie du es selbst mit so wunderschönen Worten beschrieben hast, ist es nicht ein Abschied für immer und es war bestimmt sehr wichtig, dass ihr euch noch so schön Lebewohl konntet!

    Wünsch dir alles Liebe und viel Kraft, in dieser schweren Zeit, ganz liebe Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. Mein Herzliches Beileid; ich wnsche Dir viel Kraft in dieser für Dich schweren Zeit. Lass Dich mal drücken. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, mein ganzes Mitgefühl. Es tut mir schrecklich leid. Deine Worte klingen wunderschön, es ist kein Abschied für immer. Irgendwann und irgendwo werdet Ihr euch wiedersehen.
    Ich finde es auch sehr wichtig, dass Du Dich von Ihm verabschieden konntest.
    Ich wünsche Dir ebenfalls wie Jade ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
    Lass Dich umarmen, ich denke an Dich.
    LG
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Mein Beileid, liebe Tanja. Deine Zeilen sind voller Liebe und Zuversicht. Es ist eine schwere Zeit, aber du kannst dich glücklich schätzen, dass ihr euch so von einander verabschieden konntet. Liebe Menschen sind in unseren Herzen immer bei uns.
    Du hast mein ganzens Mitgefühl.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Oh Tanja... ich weiß wie schlimm so ein Abschied ist... aber du hast es in deinen Zeilen so schön geschrieben... irgendwann gibt es ein Wiedersehen... irgendwann... und in der Zeit dazwischen trägst du ihn immer bei dir... nämlich in deinem Herzen...

    Ich wünsche dir in nächster Zeit sehr sehr viel Kraft und ich hoffe, du wirst die Erinnerungen an ihn niemals vergessen!

    Liebe Grüße

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  6. Dieser traurig-liebe Post rührt mich zu Tränen ...
    Ich fühle mit Dir und wünsche Dir, dass Du Dich immer voller liebe an ihn erinnern wirst und Ihr Euch eines Tages wieder trefft.

    Ich umarme Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Tanja,

    danke für deinen lieben Kommentar. Das "Spielchen" wird jeden Mittwoch gemacht, wer will und Lust hat.
    Wünsche dir alles Gute.

    Bis bald Katja

    AntwortenLöschen