About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 5. Juli 2012

Danmark 2012











Feels like home...
besonders wenn man schon viele Mal dasselbe
Fleckchen Erde besucht....
Feels like home.....
weil unsere Freunde und unsere Familie
in Dänemark uns immer mit offenen,
warmen Armen empfangen
uns das Gefühl geben ZUHAUSE zu sein.
Feels like home...
weil ein Teil meines Herzen DÄNISCH ist
und das ist auch gut so.



Vor dem Urlaub meinte ich,
wir fahren nach Dänemark, um zu sehen,
ob der Regen dort anders fällt als bei uns.
Klare Antwort: JA,
vorallem in Meeresnähe, gut 5 km vom Auto entfernt
kommt es vor, dass einen der Regen ganz  gerne
horizontal gegen die Beine klatscht! Regenschirm, Jacke
und dergleichen kann man gleich zu Hause lassen. Die beste Ausstattung
bringt bei einem solchen Schräganflug nichts und
so spürt man die sanfte Gewalt der Natur im Nacken, Rücken, Beine....
Gut, dass der Wind einen von hinten Richtung Auto schiebt!
Wir hatten übrigens alles: Sonne, Regen, Gewitter, Wind, Wolken-Sonne Mix,
Windstille, drückende Wärme!

Bis zum nächsten Danmark Post,
Tanja



Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    schade mit dem Wetter. Ich freue mich trotzdem riesig über Deine Bilder!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist! Tolle Bilder :) Ich mag ja Dänemark so gern!
    Bei uns gehts in einer Woche los: 2 Wochen Norwegen; ich freu mich :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt auf jeden Fall nach einem Urlaub, der nicht langweilig war ;)) Ausserdem bei guten Klamotten ist das Wetter eh egal!!! Ich freue mich schon auf mehr Urlaubsbilder von Dir! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja , schön das ihr wieder da bist ! Tolle bilder hast du mitgebracht . Vielen dank für deinen so lieben Kommentar , ich hoffe es geht dir gut . Die seeluft hat die bestimmt gut getan , oder ? Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. liebe Tanja,
    ja du wärst gerne mit bei der Gartenausstellung gewesen und ich... liebend gerne in Dänemark -
    ach herrlich - wir waren letztes Jahr nur mal ganz kurz dort und ich fand es so traumhaft schön -

    das Wetter hat euch ja einige Überraschungen gebracht - ich muss immer dran denken, dass die Leute im Norden das, was wir
    als Sturm bezeichnen, als kleines Lüftchen abtun und bei richtigem "Wetter" sturmfest angezogen am liebsten am Strand spazieren
    gehen - wow - so wetterfest bin ich nun nicht -
    mit Kindern ist es wohl auch sonnig einfach schöner - wenn sie im Sand Burgen bauen können, sind sie glücklich und die Mama ist
    es dann auch -

    nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für die wunderschönen Fotos -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen