About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Sonntag, 8. Juli 2012

Wenn der Wind aussetzt.....













Wie schon gesagt, ihr Lieben,
wir hatten alles.......Regen, Wind, Gewitter, Sonne, drückende Wärme und absolute Windstille. Beim Inselausflug auf Bågø war dies der Fall....es war wunderschon nach ein paar Tagen Regen dieses wundervolle Wetter zu genießen. Das Meer war teilweise spiegelglatt und unheimlich ruhig! Die kleine Insel Bågø liegt unweit der Hafenstadt Assens entfernt.Wir sind eine gute halbe Stunde mit der Fähre unterwegs gewesen.
Auf der Insel hat man die Möglichkeit das selbstmitgebrachte Picknick an einem sehr schnuckeligen Rastplatz zu essen. "Hestestalden" heisst dieser Ort ( der Pferdestall) Dort kann man im Trockenen im Ausstellungsgebäude des kleinen Inselortes Stop machen oder im Innenhof seine Köstlichkeiten vertilgen. Wir hatten, wie schon erwähnt, bestes Ausflugswetter und konnten bei herrlichem Sonnenschein rasten.
Die Dänen sind ja absolut gastfreundliche und vertrauensselige Menschen. Im "Pferdestall" gibt es neben Kaffeeautomaten, Kühlschrank mit Getränken und Snacks auch eine Tiefkühltruhe mit diversen Eissorten. Eine festverankerte Kasse sammelt hübsch die Beträge der Angebote. Ich finde das sowas von toll. Ahhhhh, hab ich schon erwähnt, dass ich die Dänen liebe ;))) insbesondere das Exemplar, welches ich mir an Land gezogen habe. Seufzzzz! Nächstes Mal erzähle ich Euch von St. Hans, dem Midsommerfest der Dänen.....welches wir mit unseren tollen Freunden feiern durften....
Liebste Grüße Tanja

Kommentare:

  1. *seufz*
    Einfach nur SCHÖN!!
    Liebste Grüße,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    absolut toll sehen deine Urlaubsfotos aus. Sie machen mich schon ein bisschen "neidisch", wobei es das Wort nicht wirklich trifft. Wir sind grade in Österreich, aber sonst ja auch begeisterte Dänemarkurlauber. Und so schön es hier ist...uns fehlt DK schon ein bisschen, das Meer, die Dänen, das Softeis, die tollen Ferienhäuser, der Sandstrand,...
    Aber wir haben es uns ja ganz bewusst so ausgesucht und wollen uns auch auf gar keinen Fall beklagen ;o)
    So, du Liebe, ich schicke dir viele liebe Grüße!
    Jessica

    P.S. Ganz frisch gibt es 3 Urlaubs-Posts von mir...

    AntwortenLöschen
  3. Zu schön! Deine Dänemarkbilder wecken die Reiselust. Würde jetzt zu gerne Koffer packen und in den Norden düsen :))) Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    wunderschöne Urlaubseindrücke sind das ...ichkann mich gar nicht entscheiden welches ich am schönsten finde! Auf jeden Fall verkürzt mir Dein toller Post die Zeit bis wir wieder nach Seeland fahren!
    Hab' einen guten Start in die neue Woche und ganz lieben Dank für Deinen süßen Kommentar zu meinem Post! Liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder.
    Waren wir doch auch gerade in Dänemark.
    Freue ich mich aber auf deine Seite noch ganz viele Hintergründe über mein Lieblingsland zu erfahren.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    tol, toll, toll. Danke für die schönen Bilder und Deine Eindrücke!

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen