About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 12. Juli 2012

That´s what friends are for....











Wenn die Wiedersehensfreude größer ist als die Leidenschaft fürs Fotgrafieren, dann
müssen liebe Bloggermädels auf einige Aufnahmen verzichten.....es war ein wundervoller dänischer Sommerabend im Juni. Eingeladen waren wir auf dem elterlichen Hof unserer Freunde, um dort zu Grillen. Der Hof samt Grund ist schon eine Augenweite für sich, aber was mir persönlich noch mehr gefiel, war der gedeckte Tisch im Gewächshaus. Zwischen Tomaten und Weinreben haben wir uns auf engstem Raum getroffen, um leckere Salate und Gegrilltes zu genießen. Ich liebe die Dänen für ihre Experimentierfreudigkeit bei der Essenzubereitung. Alles schmeckt leicht und frisch und sommerlich....wie etwa der Melonen-Fetasalat oder der Kartoffelsalat mir Zirtonendressing und knackigem grünen Spargel und Karotten. Ahhhhh.....dazu ein leckeres Stück Braten, ummantelt vom Speck vom Grill.....es war lecker.... unheimlich lecker.... Anschließend gabs ein Fussballspiel im Fernsehzimmer und dann trabten wir gemeinsam zum nahe gelegenen Feld, um dort das ST. Hans Feuer zu entzünden....ganz wie in Schweden zur Midsommerwende. Gewaltig und wärmend zur späten Stunde. Gesungen wurde natürlich auch, wenn auch nicht gerade schön ;) und was zum Trinken hatten wir auch dabei. Die Dänen verstehen zu feiern.
So- ihr lieben....der nächste Post ist über unseren geliebten Ferienplatz-die Insel Helnaes und dann gibt es auch endlich mal wieder was anderes ausser DK-Post.

Liebe Grüße Tanja

Kommentare:

  1. ..hu hu Tanja, leider leider hab ich grad sooo wenig Zeit zum Bloggen und Urlaub scheint meilenweit entfernt, aber ich les kräftig mit :O)
    Sei soooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    von mir aus kannst Du gerne weitermachen. Ich liebe Deine dänischen Impressionen!

    Hab´s fein.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiiebe DK-Posts!
    LG von Jessica (die mit kalten Füßen im Vorzelt des geliehenen Wohnwagens im immer kälter werdenden Österreich hockt...)

    AntwortenLöschen