About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Freitag, 13. Juli 2012

Dänemark- wir kommen wieder















Ich möchte heute gar nicht lange über Helnaes erzählen, das habe ich bereits letzten Sommer getan.....nur soviel: Es ist immer wieder schön, die Natur toucht mich immer wieder aufs Neue und.....ich liebe die Tatsache, dass es dort nur sehr wenige Touristen gibt. Auf den schönen Wanderwegen im Naturschutzgebiet oder entlang den Stränden trifft man kaum jemanden. Man kann wirklich seinen Gedanken freien Lauf lassen und so richtig schön entspannen. Das bedeutet für mich Urlaub. Zeit für mich, für meinen Mann und für meinen Sohn- Familienzeit...aber auch Momente für sich selbst. Ein gutes Buch und das Meer vor einem.....was will man mehr. Natürlich ist das Wetter wichtig, wenn man in Skandinavien urlaubt. Wir wissen alle, dass wir nicht mit 30 Grad im Schatten rechnen können und dennoch hofft man wirklich immer auf ein paar Sonnenstunden. Wir hatten sie und dafür sind wir im Nachhinein echt dankbar. Momentan, wenn der Regen von oben gerne nach unten fällt und man mit der Tasse Tee dem Wind beim Spielen mit den Zweigen zuschaut fühlt man sich fast wie in Dänemark. Das hat auch was ;)
Liebste Grüße Tanja

Kommentare:

  1. Helnaes gefällt mir nach deinen Erzählungen und Fotos richtig gut!!!
    Kommt Morten von dort?
    Wir urlauben ja oft und gerne auf Fanö, und zwar zu jeder Jahreszeit, denn zu jeder Zeit gibt es dort ganz besondere Vorteile, egal ob Sonnenschein und Wärme, Herbststürme oder ein vereister Strand...
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    .. ein Genuss sind Deine Bilder für mich. So menschenleer und der Himmel zumindest nicht grau.

    Ich verstehe supergut, dass Ihr wiederkommt!

    Hab´ einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,

    Wundervolle Bilder aus Dänemark. Da bekomme ich gleich Fernweh.
    Wir starten im August in unseren langersehnten Dänemarkurlaub.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen