About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Blätter fallen- der November ist nicht weit

































Ja.....und sie fallen...mehr und mehr und draußen ziehen sich die Bäume das Winterkleid an- bei ihnen heißt aber das Motto: weniger ist mehr.
Es wird kahler und grauer und der November rückt näher, mit Nebelfeldern - Regen und viiiiel
Vorfreude auf Weihnachten und das Dekorieren im Dezember.....
Habt Ihr Euch schon für eine bestimmte Farbe entschieden?


Bei mir wird es rot und silbern schimmern.....

Ich grüße Euch lieb- Tanja

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,

    ja, ich kehre auch jeden Tag Unmengen von Laub zusammen - der Jahreszeitenwechsel lässt sich nicht mehr verleugen.
    Die ersten Weihnachtssachen habe ich auch schon besorgt, ich konnte einfach nicht widerstehen. Ich habe mich dieses Jahr von Silber, Weiß und Rot verleiten lassen (letztes Jahr waren es Silber und Grün).

    Vielen Dank für die Geburtstagsglückwünsche. Bei deinem ersten Satz musste ich sehr lachen, so spricht die kleine Tochter auch manchmal: "Mami, can you geb mir mal bitte a drink!" Sprecht ihr auch mehrere Sprachen zu Hause?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ..ohne rot geht bei uns nie :O)
    Findest du auch, dass Weihnachten mit Kind wieder anders wird?
    Ich genieße auch die Zeit, wenn es eher dunkel wird, denn dann kommt eher Ruhe in die Bude und vieles ist entspannter.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mich da noch nicht ganz festgelegt.
    Rot gehört auf jeden Fall für mich dazu.

    Liebe Grüße!

    P.S. Schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    rot und silber gefällt mir auch sehr gut - ich weiß es noch nicht, wie ich dekorieren werde - mal sehen -
    bei euch ist sicher eine sehr große Vorfreude auf das 1. Fest mit dem kleinen Mann - schade, dass ich nicht den Glanz in den lieben Äuglein sehen kann -
    ich wünsche euch alles Liebe - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns liegt auch schon eine Menge Laub, aber ich lasse das nun alles unter den Büschen für den Igel liegen ;o)
    Bei uns wird immer farblich nach den Zimmern geschmückt. Im Wohnzimmer zum Beispiel orange und dazu auch silber.
    Ich liebe die Weihnachtszeit :o)

    AntwortenLöschen
  6. Soll ich ehrlich sein? Eine halbe Stunde (ca.) habe ich für die drei Blätter gebraucht.
    Es kommt auch darauf an, wie lang und groß die Wörter sind. Allderdings habe ich schon oft mit dem kleinen Cutter Dinge ausgeschnitten...
    Ich denke als Ungeübter dauert es vielleicht ca. 1 Stunde. Ich würde vorher proben...
    Die Platanen-Blätter habe ich übrigens
    ca. 1 1/2 Wochen getrocknet. Zu trocken dürfen sie auch nicht sein, da sie dann schnell brechen können.

    Ich hoffe, ich konnte helfen?
    Wenn du noch Fragen hast, schreibe mir ruhig.
    Von Erzieherin zu Erzieherin. ;-)

    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    Dein Blog gefällt mir sehr.Werde mich gleich als Leserin eintragen.
    Also ,ich denke das auf jedenfall Rot- weiß an Weihnachtsfarben bei uns wieder angesagt sein werden.Obwohl Naturfarben finde ich auch schön.
    Mal schauen.
    Ganz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaaaaaaaaa, rot-weiß! :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja die Blätter.. so schön auch die Blätter sind, aber wir haben u.a. einen riesigen Ahornbaum im Garten und das sind Unmengen an Laube. Ja bei uns wird es nach jahrelange rot weißer Deko, dieses Mal grau, weiß und silber ! Grüsse Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. liebe tanja,
    dein neues blog-outfit gefällt mir sehr!
    hier ist es ganz grau und gruselig: heute sind wir nicht mal raus gekommen, so eklig war das wetter. ich bin ja kein herbstfreund -okay, es gibt ausnahmen, oktobersonne und bunte blätter gefallen mir sehr -, dauergrau und nieselregen sind einfach nichts für mich!
    sehr freue ich mich hingegen auf die weihnachts- bzw. adventszeit. die ist bei uns immer rot-grün, natürlich gibt es ausnahmen, aber nienicht würde ich unseren baum blau oder lila etc schmücken! da bin ich konsequent!
    bilder werden natürlich gepostet ;o)
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, oh ja die lieben bunten Blätter. Wilder Wein, Wallnussbaum x 2 der vom Nachbar bringt auch Unmengen an Laub zu uns hinüber
    ;-))). Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem ganzem Laub. Rot/weiß in den Kinderzimmern und grau, weiß, silber und Naturfarben im ganzem Haus. Herzliche Grüße und einen schönen Abend. Jenny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    oh, du hattest Zeit, einen neuen Header zu basteln - das freut mich für dich - hübsch & schlicht ist er geworden, also einfachschön ;-))
    Aaaalso bei mir wird es dieses Jahr sehr silber und weiß werden (die roten Kugeln müssen dieses Jahr im Karton überwintern) in Kombi mit viel grün und Zapfen etc. ...! Ich glaube aber nicht, dass "frau" hier in Bloggerland mit der Deko bis Dezember warten kann... Mal schauen!
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Bald ist alles kahl. Die meisten Blätter von wilden Wein sind schon gefallen. 3 Schubkarren voll, waren es vorgestern.
    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Aber unser Weihnachten wird wohl sehr silbrig ausfallen. Mag ich im Moment sehr gerne. Das kann sich aber noch ändern.
    Liebe grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir wird es dieses Jahr wenig Weihnachtsdeko geben, da wir am 25. in den Urlaub fahren. Aber ein bisschen muss sein ;o) Es wird dieses Jahr auch bei mir ROT!
    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tanja,
    ...hattest du die Frage wg. des Headers? Mußt das Bild vorher mind. 200 % vergrößern - dann den Text hinzufügen & dann wie gehabt hochladen - dann die Größe XL oder XXL wählen. Ich weiß aber nicht, ob das bei jeder Vorlage gleich funktioniert.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen