About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Mittwoch, 20. Oktober 2010













































Hallo Mädels....

vielen Dank für Eure lieben Kommentare- und dass obwohl ich selbst so wenig kommentiere...

♥♥♥


Ich versuche morgen mal wieder ein Runde zu ziehen und Eur Blogs zu besuchen. Hier ein paar Dekobilder aus dem Wohnzimmer.....die alte Postkarte stammt aus Opas Postkartenkiste...eine Sammlung alter Erinnerungen. Manche sind beschriftet und erzählen wundervolle Geschichten. Da hat man noch wöchentlich auf Post gewartet, Tage gezählt und sich unbändigt gefreut, wenn der Postmann klingelte. Was mich am meisten faziniert, ist diese wundervolle Schreibschift-sie machen die Kartenrückseite zum Kunstobjekt...


Habt ihr auch solche Karten zu Hause...vom Flohmarkt, Familienerbstücke???

Kommentare:

  1. Ach seufz, ich liiiiiebe solche alten Karten - und deine ist ein besonders schönes Exemplar! Leider haben mir meine Ahnen keine hübschen Karten vererbt, nur jede Menge schöner Fotos! Aber auf dem einen oder anderen Flohmarkt bin ich mittlerweile auch in Sachen Postkarten fündig geworden - und freue mich immer, wenn es auf den Karten nette nachrichten von "anno dazumal" zu lesen gibt! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,ich kann mir schon vorstellen das dir die Zeit immer zu wenig ist.Der Kleine wird dich halt immer mehr in Anspruch nehmen.
    Schöne Sachen zeigst du uns da,ich mag auch so gerne die Post von damals lesen.Ich habe ja in der Schule noch die Kurrentschrift gelernt,ich übe auch fleißig,damit ich sie nicht vergesse.Liebe Grüße von Edith.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    ich komme derzeit auch nicht dazu, überall wo ich gerne möchte, zu kommentieren... die Zeit nach der Arbeit ist ja auch immer sehr begrenzt ;-) Ich habe auf dem letzten Trödel auch mal nach alten Postkarten geschaut - habe ich sonst immer sträflich vernachlässigt, aber beim nächsten Mal werde ich immer mal wieder ein Auge drauf werfen. Habe aber (noch) keine alten Stücke... kann mich nie entscheiden, welche ich mitnehmen soll... na, wenn ich mal so tolle finde, werde ich es schon merken *lach*. Die Karte mit dem Hirsch ist wirklich toll & auch die mit dem Engel! Ich glaube dir gern, dass dich Tim immer auf Trab hält... hätte es mir so nie vorgestellt, aber was ich derzeit so mitbekomme bei meiner Freundin... ist schon ungewohnt und anstrengend. Derzeit ist ihr Mann aber in Elternzeit.
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, wunderschöne Deko...hoffe es geht euch gut?
    Einen schönen Abend. Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Nein ich benutze nicht Photoshop; ist mir viel zu komplex. Ich arbeite eigentlich nur mit Photoscape !
    Die Sachen sehen toll aus. Ich habe leider keine solcher schönen Erinnerungsstücke. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!
    Danke für Deine lieben Worte in meinem Blog. Nun bin ich hier bei Dir "Leserin" und freue mich, regelmäßig die netten Einträge von Dir zu verfolgen....Liebe Grüße, Ike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    danke für deinen lieben Kommentar - deine Deko gefällt mir sehr - vor allem die Postkarte ist so wunderschön - ich mag diese Schreibschrift auch so sehr - überhaupt so nostalgische Sachen - himmlich -
    lg. auch an den süßen Prinzen - Ruth

    AntwortenLöschen