About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Dienstag, 14. August 2012

It´s so easy to fall in love....




....it´s so easy to faaaaaall in love...
....dachten sich auch Himbeere und der italienische Mandelkeks......
und so gab es heute ein "speed dating" mit Erfolg!



Also, wenn ich mal schnell auf die Bremse trete, weil der Biobauer aus der Nähe
seine leckeren Himbeeren am Strassenrand anbietet, dann ist sonnenklar,
dass diese kleinen Früchtchen an diesem Tag noch was Größeres vorhaben.
Ich meine, haps in den Mund und runter damit, das ist meinem Sohn sein Ding.
Jaaaaa- ich weiss natura schmecken die süßen Himbeeren auch oberlecker....aber damit
kann ich meinem Mann kein verliebtes Lächeln ins Gesicht zaubern.
Also Rührgerät geschnappt und ne leckere Creme gemixt, Cantuccini hübsch und liebevoll ( pfannenschwingend) zerkleinert und ab damit ins Glas...quasi als Himbeer-Zitronencreme-Cantuccini-Trifle!

Man nehme, wenn man am Wochenende noch seine Figur im
Schwimmbad zeigen möchte:

1 Becher Schlagsahne -aufgeschlagen und mit dem Mark der Vanilleschote verfeinert
150 g Magerquark
4 Esslöffel Joghurt       
und rühre dies zu einer Creme......... wer Quark und Joghurt verschmäht, haut stattdessen Mascarpone
                                                          rein!
( Zucker ist nicht nötig, die Cantuccini sind süß genug)
etwas Zitronenschalenabrieb dazu und los geht die Schichterei... viel Frucht meets viel Cantuccini, dazwischen immer etwas Creme ;)

Dann schnapp man sich den Foto, schiesst ein Bild vom Trifle, sendet es dem Mann auf die Arbeit mit dem Betreff......"Ich warte zuhause auf dich" und schon schaut der Mann ganz verliebt durch die Gegend....bei meinem hat es auf jeden Fall funktioniert!

Du weisst schon......Liebe geht durch den Magen!!!! Ist so, ehrlich....mehrfach getestet!
Ach ja, man kann ja dann noch eine 2. Mail mit Foto von sich senden...
"Ich warte auch auf dich"- 2 Mal was Süßes an einem Tag ist ja auch nicht schlecht ;)
Liebste Grüße von mir!

                                                             










Kommentare:

  1. Yummy :) Genau nach meinem Geschmack!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht einfach köstlich ...und dann noch so zauberhaft geschrieben!!! Ich hoffe Dein Mann weiß wie gut er es hat ...das ist ja Verführung pur!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja, mhm sieht das lecker aus ! Toll geschrieben, lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Oh,ja wirklich lecker schaut das aus!Überhaupt zauberst du so tolle Sachen!
    Liebe Grüße von Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja mal wieder oberlecker aus, liebe Tanja!
    Allerdings finde ich zur Zeit kaum nich irgendwo schöne Himbeeren. Die im Supermarkt gefallen mir nicht und Markt ist bei uns immer wochentags, wenn ich arbeiten muss :o(
    Aber im nächsten Jahr habe ich vielleicht schon eigene Himbeeren im GArten.
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Kære Tanja,

    wie toll, Du geschrieben hast und wie toll, es funktioniert hat!

    Hav en god dag.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! Ich probiere es mit Mascarpone ;))

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Cantuccini sind was ganz was Feines!!!! Sieht sehr lecker aus!
    Ein schönes Wochenende,
    alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Tanja das sieht ja fein aus... mhhhh würde mir jetzt auch schmecken..
    deine Bilder sind einfach traumhaft.. genau nach meinem Geschmack..
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Mmh sehr lecker sieht es aus.
    Himbeeren sind einfach ein Genuss und deine Bilder auch.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen