About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Summertime in Denmark







Sommer means....
- Sommer in Dänemark

manche von Euch wechseln ab, mal die deutsche Küste, mal Urlaub in Holland oder Belgien oder auch im Süden Europas.... wir fahren alljahrlich nach Dänemark! Dieses Jahr haben wir natürlich auch die Sommermonate gewählt- in der Hoffnung so wie letztes Jahr richtig schöne Sonnentage zu erwischen....
Die Familie meines Mannes lebt auf Fyn / Fünen und dort geht auch dieses Jahr hin. Unweit von Assens entfernt liegt die Insel Helnaes, die mit dem Festland durch eine schmale Strasse verbunden ist. Dort haben viele Dänen ein Sommerhaus, dass heisst es ist nicht sehr touristisch angehaucht, sondern man ist unter den Einheimischen und das geniesst mein Mann natürlich sehr. Zudem haben wir in diesem Jahr das Glück das Sommerhaus über die Bank meines Mannes zu einem sehr geringen Preis anzumieten.
Wir werden einige Ausflüge unternehmen und unsere Freunde treffen, Tage am Meer verbringen und uns die frische Meeresluft um die Nase wehen lassen. Sprich- die Seele baumeln lassen. Es geht bereits in zwei Wochen los und deshlab zog bei uns schon die DEko ins Wohnzimmer, habe noch ein paar Ecken dekoriert- Bilder folgen.
IN meinem nächsten POST zeige ich Euch einen Beilagesalat vom Feinsten, passend zum Grillen. Ich habe ich gestern zu ersten Mal zubereitet und er gehört definitv zu meiner DO IT AGAIN- Kochliste.
Liebste Grüsse Tanja



Kommentare:

  1. Liebe Tanja, oh das sieht schön aus ! Bei mir sind auch schon Muscheln und Co. eingezogen ! Wir fliegen dieses Jahr nach Mallorca, aber erst Ende August und daher hoffe ich das wir und " Dänemark " einen tollen Sommer haben. Magst Du mir den Namen der tollen Schrift verraten, wo Du Deine Bilder mit verziert hast . Ich finde das große Stime von dem ersten Bild so toll. Danke und GRuss
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du dekoriert und ich erkenne das eine oder andere Objekt, das ich gerade aus dem Keller gekramt habe!! (Ich dachte, die Hasen müssen mal weg :-)). Dänemark & Sommerhaus klingt toll, das wird bestimmt schön!! Hoffe, Deinem Sohn geht es beser!! Die Meeresluft ist ja eh dann super.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Achso, ja, genau, hast Du ein neues Bearbeitungsprogramm??
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,

    das lese ich sooo gerne... da stelle ich mir vor, wie wir die Koffer packen und diese kribbelige Gefühl,
    diese schöne Vorfreude....himmlisch. Ich freue mich ganz doll mit Euch und finde es klasse, dass Du schon vordekorierst!
    ( Ich habe auch den ersten Strandhafer einziehen lassen, auch wenn es noch dauert ).

    Kærlig hilsner


    Inken

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaaaaaaaaaw.. Dänemark... ihr Glücklichen!
    Ich wünsche mir gaaaaaaanz viele Fotos!!
    Kussi,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich aber toll an! Ich möchte unbedingt auch mal nach Dänemark in Urlaub! Mein Mann war dort als Kind öfters und er hat so schöne Sachen erzählt!

    Ganz ganz herzlichen Dank für deinen so lieben Kommentar bei mir! Es freut mich total:)

    Liebste Grüße,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön.
    Wir fahren auch bald.
    Und hoffen natürlich auch auf schönes Wetter.
    Deine Deko läßt einen schon in Urlaubsfeeling kommen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Klingt nach einem tollen Sommer. Ich bin zwar mehr die mal hierhin, mal dorthin-Fahrerin ;o), aber ich liebe Dänemark auch sehr und kann mir diese Art zu urlauben sehr gut vorstellen. Deine Deko ist die perfekte Einstimmung!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  9. :o((( Den Urlaub habe ich vor fünf Wochen storniert... Habt Ihr noch vier Plätze frei???
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  10. Darauf freue ich mich auch schon.
    Gerade jetzt...
    Meer, Strand...diesmal allerdings in Norwegen.
    Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.
    P.S.Es ist übrigens der 25.06.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, da sind wir im Urlaub,,...kann ich mir das merken...

      Löschen
  11. oh, Sehnsucht - wir wechseln nicht ab, wir fahren fast immer nach Dänemark. Wir lieben das Land. Am liebsten würden wir auswandern.
    Deine Deko ist traumhaft.
    GGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  12. Hier siehts ja aus wie im Strandhaus Tanja! Sehr schön!

    Ich wünsche euch schonmal einen ganz ganz schönen Urlaub! Genießt die Zeit und erholt euch schön!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Tanja,

    ich finde Dänemark toll!
    War bis jetzt 3 Mal da und bestimmt nicht das letzte Mal! Heuer gehts für uns nach Norwegen, ich freu mich :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ein Sommerurlaub in Dänemark ist bestimmt traumhaft schön!
    Das hört sich auch alles super an, mit dem Haus usw.
    Wir fahren zum Baden meistens in den Süden, weil wir es dahin nicht so weit haben.
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen