About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Montag, 29. März 2010











Hallo Ihr Lieben,


vielen lieben lieben Dank für die herzlichen Kommentare zum Kinderzimmer. Uhhh, es ist ja echt ne aufregende Kiste, das Warten auf die Geburt. Hier in Luxemburg ist am Ende der Geburt die Frauenärztin anwesend, nur ratet mal wer in den Osterurlaub reist.- meine Ärztin...also muss Söhnchen doch noch ne Woche drinnen bleiben. Naja, so streng will ich ja nicht sein- ob mit bekannter Frau Doktor oder nicht- Hauptsache ist doch, alles läuft bestens. Wenn ich den Wetterbericht sehe, denke ich, Süßer, komm auf die Welt- dann verpassen wir keinen Sonnenschein, wenn wir uns im langweiligen Krankehaus aufhalten müssen. Es soll ja regnen über Ostern. Welch Überraschung ! So langsam dürfte es dann doch wärmer werden. Hätte so schön die letzten Tage vor der Geburt im Park verbringen können, zwischen all den Frühlingsblumen, dicht am Wasser, blätternd in den Lieblingsdekobüchern. Jetzt schlürfe ich meinen Himbeerblättertee drinnen auf der Couch und schmöckere eben warm eingepackt in meinen Lieblingsbüchern und Zeitschriften.... Wie verbingt ihr das Osterfest- gibt es bei Euch bestimmte Rituale und Traditionen? Ich sende Euch ganz viele Grüße aus Luxemburg
Eure Tanja
* Ich hatte bei der lieben Ruth kleine Sächelchen gewonnen und die beiden Anhänger habe ich nun passend zum Osterfest an Gänseeier gehängt. Schlicht und einfach- aber wirkungsvoll und aussagekräftig. Danke Ruth !!!

Kommentare:

  1. Hallo Tanja!

    Schön das du dich zurück gemeldet hast! :) Ihr 3 werdet bestimmt ein richtige Dreamteam sein... ich kann mich dich soooo gut als Mama vorstellen!!! Ich bin mir sicher, dass du deinen Job sehr sehr gut machen wirst. Das es eine wahnsinnig aufregende Zeit ist, kann ich mir durchaus vorstellen, vor allem, wenn man nicht weiß, wann es denn endlich soweit ist! :))) Ich hoffe, dass du nicht mehr zuuuu lange warten musst... vielleicht kommt er ja am 6. April zur Welt... so wie ich! :) Ist ein tolles Geburtsdatum! ;)

    GGLG

    Martina

    P.S. : Du hast recht, die Blogpause tut mir richtig gut, aber grad juckts mich fast ein bisschen in den Fingern auch einen Eintrag zu schreiben! *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    oh ich fiebere mit Dir! Abr das ist jetzt auch eine ganz spannende Zeit...das Warten! Und ich hab mich auf alle drei Geburten gefreut wie Bolle!!!! Das ist einfach soooo schön!!! Ich sende Dir ganz liebe Ostergrüße, ANJA

    AntwortenLöschen
  3. So liebe Tanja... und schon bin ich wieder in der Blog-Welt vertreten! *grins* Und wer ist Schuld??? Duuuuu!!! *lach*

    GGLG an dich du Liebe

    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich war ganz gerührt.
    Ich habe mich auch riesig bei meinen beiden Geburten gefreut und konnte es kaum abwarten. Daher kann ich Dir gut nachempfinden wie es Dir wohl gerade geht. Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und freue mich mit euch.
    Deine Osterdeko sieht wirklich sehr schön aus...Tolle Anhänger...wo gibt es die denn?
    Wir verbringen Ostern mit der Familie bei einem Osterbrunch bei uns zu Hause, die Kinder suchen Ostereier und die Erwachsenen freuen sich wie kleine Kinder:-))).Ich z.B. freue mich so sehr auf Ostern...meine beiden bekommen ein Gartenhäuschen!!!ENDLICH!!!Das habe ich mir als Kind so sehr gewünscht und leider nie bekommen :-(((. Daher freue ich mich um so mehr das ich meinen Mädels diesen Wunsche erfüllen kann.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GLG
    JENNY

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,
    wie schön du die kleinen Anhänger in Szene gesetzt hast - deine Deko auch in den vorherigen Posts gefällt mir sehr.
    Ganz angetan bin ich von dem entzückenden Kinderzimmer - das ist ja sooo süß - so liebevolle Details - da wird der kleine Mann sich rundum wohl fühlen.
    Pass auf euch auf - alles Gute und Liebe - und Gottes Segen - deine Vorfreude ist sicher sehr groß, dass du den süßen kleinen Kerl im Arm halten kannst - ich freue mich schon sehr auf Fotos - ich werde an dich denken und schick dir die allerbesten Wünsche für den großen Tag - herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Käre Tanja

    Haaber du har det godt ;o) Her er paaskevejret lidt blandet - ikke särlig varmt! Vi skal paa et par familiebesög i paasken - og faar selv vennebesög efter paaske - fra Köbenhavn og Kiel. Ellers skal vi arbejde paa vores nye hus, som snart er färdigt (efter 4 aar!!!). Vi har boet i underetagen länge! Det bliver rigtig dejligt... De bedste önsker og god paaske her fra Danmark ;o) Joan

    AntwortenLöschen
  7. An den Himbeerblättertee kann ich mich auch noch gut erinnern :o) Und ich war beim Akkupunktieren - beides zusammen hat tatsächlich zu einer flotten Geburt geführt, hihi!

    Ich bin sooo gespannt, wann wir hier das erste Foto von Eurem kleinen Spatz sehen dürfen und WANN er denn gedenkt mal anzukommen ;o)

    Liebe Grüße und weiterhin viel Geduld beim Warten,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. liebe tanja,
    ich drück dir die daumen!!
    bald hast du´s geschafft! es ist soo schön mit baby!!!
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Ostern liebe Tanja!!!
    Hoffentlich zieht sich das Warten nicht mehr zu lange !
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    dieser Tipp meiner Schwiegermutter half mir immer bestens: Naturjoghurt löffeln !
    Ich drück´euch die Daumen, damit´s nicht mehr zuuu lange dauert !
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    …vielen lieben Dank für Deinen Kommentar (der Erste!!) auf meinem Blog – ich habe mich darüber total gefreut. In meinem Eifer habe ich fälschlicherweise Tanja von Tanjas Homestyle eine Nachricht hinterlassen – peinlich *rotwerd*, aber ich bin in Deinem Profil wohl in der Zeile verrutscht! Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen einen Kommentar zu hinterlassen, aber es hat bisher nicht geklappt. Eine e-mail Adresse hast Du ja leider nicht. Ich hoffe, der Kommentar kommt jetzt an. Durch den Irrtum hat sich aber schon ein sehr netter Kontakt ergeben - war also ganz gut so.
    Dein Blog gefällt mir sehr - habe ihn direkt verlinkt. Meine Freundin hat im Januar ihr erstes Kind bekommen, da kann ich im Moment vieles nachfühlen. Bin auch schon gespannt auf die ersten Bilder. Wünsche Dir alles Gute!
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja!

    Ich wünsche dir von Herzen ein wunderschönes Osterfest und bin schon so gespannt, wann es denn soweit ist! Freue mich total für dich und hoffe, du zeigst uns bald ein Foto von deinem kleinen Prinz.

    Ostern verbringen wir immer mit unseren Freunden und deren Töchtern. Das ist in den letzten Jahren schon zu einem kleinen Ritual bei uns geworden. Heute hatten wir ja auch Glück mit dem Wetter, bis vor kurzem war es noch sonnig und wir konnten auf der Terrasse essen. Nun mache ich mir mit meinem Freund noch einen gemütlichen Abend.

    GGLG, Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    irgendwie hab ich es vorher nicht geschafft, mich zu melden...
    Ist der Kleine schon da? Ich bin wirklich schon gespannt! Genieße die ersten Stunden, Tage, Wochen, saug den Duft des Kleinen in dir auf, denn nichts auf der Welt riecht so gut wie ein Neugeborenes!
    Verwöhne den Kleinen, wie es nur geht und lass dich von deinem Liebsten verwöhnen!
    Einen tollen Start in ein neues Leben wünscht dir Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt stehst du schon kurz vor der Geburt. Aber das mit der Zeit wirst du dir wenn du dir deinen Sonnenschein dann ansiehst noch viel öfter denken. Ich wünschte Nico wäre nochmals ein Baby, geht ja leider nicht und so versuche ich die schönen Momente mit ihm doppelt zu genießen.
    Bald schon darfst du deinen Süssen in den Armen halten (wenn du es nicht vielleicht sogar schon tust) und glaube mir.. es wird der schönste Moment sein den du je erlebt hast.
    Ich vermisse die Zeit des Fläschchens geben (nein ich hab nicht gestillt), die schönen Schmusestunden, die Badezeit und auch die große Freude über das erste Lächeln.
    All diese wunderbaren Dinge hast du nun vor dir. Ich darf doch sagen das ich ein bissl neidisch bin oder?
    Ich wünsch dir alles alles Gute für die Geburt und freue mich jetzt schon riesig über Bilder von deinem Kleinen.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Tanja,
    über Schneesternchens Blog bin ich hierher gekommen. Ich musste doch mal schauen wer da Mama wird. :o) Euer Kinderzimmer ist so liebevoll eingerichtet und wartet wahrscheinlich schon sehnlichst auf den neuen kleinen Erdenbürger....auch den werdenden Eltern wünsche ich alles Gute. Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Wie geht es Dir denn ? Ist der Kleine vielleicht schon da ?
    Bin schon auf Deine Nachricht gespannt ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Oh Tanja du Süsse! DANKE für das superschön gesungene Ständchen und dafür, dass du dran gedacht hast! :)

    Wie wars beim Frauenarzt? Was hat er gesagt? Ich bin sooo gespannt, wann ich dich endlich beglückwünschen darf! Du sagst uns doch bescheid, oder? :) Wenn du auch nur kurz postest... like *Wir sind Eltern* oder sowas! :) Nur damit ichs weiß! :)

    Es ist soooo schön wie du von dir und deinem Schatz schreibst... das du ihn anhimmelst und du ihn jederzeit und sofort wieder heiraten würdest! Ach... Liebe ist sooo ein tolles Geschenk!

    GLG, ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Tanja,
    meinst du das vom gestrigen Post?? das ist von Marx-Living.... schau doch mal vorbei... es lohnt sich echt... www.marx-living.de
    Dein Blog gefällt mir sehr sehr gut... werde sicher wieder vorbeikommen... ggglg Susi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe, ich bin ja schon soo neugierig, wann der Bursche endlich schlüpft (hab auf einem anderen Blog deinen Kommentar gelesen, dass er sich nun doch Zeit lässt - aber der ist nun natürlich schon wieder ein paar Tage her. Ich hoffe jedenfalls, es geht euch allen gut! Deine Eierleins sind wunderschön!!! :o)
    Auf hoffentlich bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  20. *lach* ... Kannst du bitte bitte deinem Liebsten sagen, dass er dich filmen soll wenn du zum hoppsen anfängst??? *lach* Das würde ich ja gern sehen! Aber ich kann dich sehr gut verstehen, dass du das Baby nun endlich in Armen halten möchtest! :) Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit sein wird!

    GGGLG, ich drück dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen Tanja, wie ich sehe bist du immer noch zuhause. Ich drücke dir weiterhin ganz doll die Daumen das alles gut geht.
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen