About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 20. August 2009

Mein Büro und seine verborgene schöne Ecken

Schwarz-weiß Impressionen aus meinem Büro-



welches auch schöne Ecken hat;) Mein Windspiel würd ich für nichts hergeben, es hat immerhin
schon drei Umzüge überstanden und war dafür in Massen Zeitungspapier eingewickelt....

Es ist einfach so was von schön, wenn sich ein kleiner Windhauch darin verfängt und die Muschelscheiben aneinander klingen....

Meine dänischen Kerzenständer- die immer mal wieder wo anders einen Platz finden.

Zu diesem Muschelkranz gibt es eine kleine Geschichte. Als ich Dänemark lebte, hab ich auf meiner Sprachschule eine Dresdnerin kennengelernt, die weit draußen auf dem Land in einer Gastfamilie lebte. Dorthin fuhr ich mit meinem Raderl und habe ( freu*) dabei nicht nur die schöne Landschaft bestaunen können, sondern auch später eine Hausführung bekommen. Am meisten beeindruckt hat mich der selbstgemachte Muschelkranz. Ein Jahr später hatte ich dann alle Muscheln dazu (von der Schwiegermama )gesammelt in Lux liegen und hab das Kleben begonnen. Das Ergebnis gefällt mir supergut, auch wenn die Farben eben nur Sommertauglich sind... Den Pott gab es letztes Jahr gleich 2x zu Weihnachten, einen hab ich bepflanzt, der andere dient zur Deko;)





Uiii, ist es tatsächlich schon so spät??? Nichts wie ran an den Haushaltsspeck, bevor ich nachher zur Arbeit muss- die armen Kleinen und diese Affenhitze, da wünscht man sich wirklich einen Schwimmingpool herbei!!! Naja, Wasserspiele gehen immer...


Wünsche Euch allen, einen hochsommerlichen Tag, den ich wohl erst am 10 Uhr abends genießen werde, da diese Temperaturen mir gar nicht zusagen ;(da spinnt mir mein Kreislauf.
Bis baldigst. Kann es kaum erwarten, am Samstag geht ins Möbelhaus Schrank anvisieren;)
letzte Woche kam uns leider der doofe Feiertag dazwischen ;( Liebste Grüße an Euch
Tanja


Kommentare:

  1. Hej,
    die Farbkombis gefallen mir total gut...
    Und du hast recht, das Windspiel ist schon was Besonderes...
    Ich lebe übrigens in der Nähe von Dresden...;o)

    bis bald
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Impressionen, liebe Tanja! Das Windspiel stelle ich mir auch wundervoll vor.....das gibt bestimmt einen herrlich zarten Klang!!! Ich freu mich sehr mit dir.......bin auch schon so gespannt, wegen dem Schrank und du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten ;)!!!!

    Also bis bald und ein wunderschönes Wochenende, GLG herzlichst Jade
    Hoffe auch, dass es bald abkühlt, ich vertrag die Hitze leider auch nicht so :((!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,
    Die schönen Schwarz-weiß Impressionen gaukeln einem ein wenig Frische vor! Danke dafür :-)
    Bei uns ist es auch sooooooo warm. Entweder ist man im kühlen Büro oder im Freibad :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos sind das! Weiß/schwarz hat ja auch was zeitloses! Immer wieder schön anzuschauen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. was für schöne Bildchen liebe Tanja!! Ja ich kann Dir jeden Buchstaben, den du magst machen....Ein T habe ich leider nicht vorrätig aber ein M ist noch da:-), GLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja!
    Wundervolle Bilder!!! Und alle in denselben Tönen - soooo schön!!!
    Ich habe fast das Gefühl, ich höre den zarten Klang Deines Windspiel ;o))
    Ich bin schon sooo gespannt, auf den Schrank!!!Der ist so wahnsinnig schön!!
    Im Moment hoffe ich allerdings auch nur, dass das Wetter bald vorbei ist. So ähnlich stelle ich mir ein Leben am Rande eines Vulkans vor ;o) Ich wandere aus - nach Grönland!!!
    Dänisch sprechen sie dort ja auch ;o))) Und im Sommer gibt es keine Hitzeattacken...
    Geniess den kühleren Abend!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe!

    Deine Bilder sind traumhaft... wirklich, sowas von schön! Besonders dein Windspiel hats mir angetan. Schon letztes Jahr hab ich mir auch solche *Muscheln* gekauft und wollte mir daraus ein Windspiel machen, bis heute hab ichs noch nicht geschafft, weil ich Angst hab, die Muscheln zu zerdeppern wenn ich da mit was scharfem reinsteche oder so...

    Deine ist traumhaft und auch der Muschelkranz... ach, alles ist toll! :)

    Ich drück dich und wünsch dir einen schönen Abend

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  8. Du hast es aber schön in Deinem Büro ! Tolle Bilder von schönen Sachen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Bilder ! Besonders das Windspiel gefällt mir gut ! Kann mir vorstellen, daß sich das echt schön anhört :o) Ich denke mir, daß Du es gerne magst, besonders weil es ja selbstgemacht ist !
    Finde Deinen ganzen Blog aber sehr schön und werde nun hier regelmäßig Lesen und nach schönen Fotos gucken :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    sehr schöne Fotos hast Du geschossen, besonders das Windspiel gefällt mir gut!!
    Bis bald Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    sehr schöne Bilder in Schwarz-Weiß!
    Das Muschel-Windspiel hat bestimmt einen wundervollen Klang. Sowas mag ich ja auch sehr gerne.
    Und??? Hast du tolles im Möbelhaus gefunden?
    Bin schon ganz gespannt auf Bilder.
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  12. Na da macht das Arbeiten doch Spaß! Das Windspiel ist wirklich wunderschön, es sieht so luftig und Edel aus!

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja, dein Windspiel ist ja ein Traum, das gefällt mir ausnehmend gut. Kann mir denken das du darauf gut aufgepasst hast, hätte ich auch getan.
    Wünsche dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen