About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Mittwoch, 5. August 2009


Hallo Ihr Lieben.....der "Schlüssel des Lebens" von Hanns Kronenberg lädt einen wirklich zum Nachdenken ein. Ich selbst freue mich immer, wenn ich es mir hin und wieder durchlese. Wie wahr es doch ist, immer dann wenn man irgendwo neu anfängt ( und sei es auch nur b. einem Yogakurs ;) ) man begegnet neuen Muscheln ( Mitmenschen), die einem gleich von Anfang an symphatisch sind oder die einen überhaupt nicht ansprechen. Jeder Kontakt mit einem lieben Menschen, ist wirklich ein besonderer Schatz, den man gut hüten sollte. Ich darf mich diese Woche freuen, meine liebe Freundin hier bei mir in Luxemburg zu haben und kann sie schon übermorgen begrüßen-freu* und ich kann Euch sagen, sie hat schon einen Platz in der Schatzkiste: aber lest selbst........
herzlichste Sommer-Gute-Laune- Grüße Tanja

Das Leben gleicht einem Strand, an den der Ozean des Schicksals unermüdlich neue Dinge an deine Seele spült.
Es können neue Menschen sein,denen du begegnest,Worte und Weisheiten,Erlebnisse,Gedanken.
Wie Muscheln liegen sie an deinem Strand. Warten darauf von dir gefunden zu werden.
Manche bleiben dort lange liegen, andere werden von der nächsten Flut zurückgezogen ins Meer,waren nur kurze Besucher. Nur wer sie aufsammelt und ihre Schönheit,ihre Wahrheit und Struktur im hellen Licht betrachtet,dem erzählen sie ihrer Geschichtevon der Reise durch das tiefe Meer.
Du musst sie nicht besitzen,das gleicht einem hoffnungslosen Kampf gegen die Urgewalt des Meeres -trage ihre Geschichten nur tief in deinem Herzen.Sie können der Schlüssel sein für die Geheimnisse des Lebens,für die Schatzkisten an deinem Strand,oder sind es selbst.
Habe also keine Angst vor einer rauen,stürmischen,und bewegten See.Sie wird dir mehr Muscheln an den Strand spülen,als ein ewig flaches Meer bei Sonnenschein.Genieße die sonnigen Stunden bei Ebbeund sei tapfer bei Sturmund hohen Wellen.Das Bild des Sandes an deinem Strand ist vergänglichund jeden Tag neu.
Gezeichnet von den Menschen und bereinigt von der Flut.Besuche auch andere Strände,an denen der Wind das Meer aus einer anderen Richtung an das Ufer treibt.Vertraue auf dein Gefühl welche Muschel dir gefällt.Aber nimm dir auf jeden Fall die Zeit,die Muscheln zu betrachten. Halte sie in die Sonne und schenk ihrem Rauschen dein Ohr.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit Deiner Freundin!!!
    Ganz viele liebe Grüße ,Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    Das ist so wunderschön!
    Diese Metapher wie man das Leben als Strand sehen kann hat mich tief berührt...
    Vielen Dank dafür! Ich hjabe mir das "Gedicht" gleich abgespeichert....
    Viel Spass mit Deiner Freundin!
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    wunderschöner Text mit traumhaften Foto. viel Viel Spaß und eine tolle Zeit mit deiner Freundin!!!!
    Liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    viel Tiefsinn und Wahrheit in dem kurzen Text!!
    Eine tolle Woche,
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Worte, ich bin tief berührt!!! Und auch das Muschelbild ist wunderschön!!!! Vielen Dank, für diesen traumhaften Post, liebe Tanja!!!! Herrliche Tage mit deiner Freundin wünsch ich dir,

    GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Was ist das denn sowas tolles habe ich schon lange nicht gelesen es wird um Herz warm :-)
    LG Ati

    AntwortenLöschen
  7. liebe tanja, schau mal in meinem blog vorbei, da habe ich etwas für dich... ;-)
    ganz viele grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Tanja!
    Wundervolle Worte.....Ich liebe solche Metaphern, weil sie viel besser Gefühle und Gedanken ausdrücken können, als jedes andere Wort. Und diese Worte sind einfach etwas ganz Besonderes....
    Ich wünsche Dir ein paar zauberhaft schöne Tage mit Deiner Freundin!!!
    Ganz liebe Grüsse,
    Manou

    AntwortenLöschen
  9. Von mir auch eine ganz tolle Zeit mit deiner Freundin!GLG bis bald, Anja

    AntwortenLöschen