About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Mittwoch, 11. Januar 2012

My kitchen, my place to be, whenever its possible


endlich ein bisschen Atempause, endlich ein bisschen Zeit für mich, endlich mal keine Arztbesuche.....endlich mal Lust Bilder von meinem Lieblingsraum zu machen:
der Küche, die bei uns offen in den Essbereich übergeht!!! Ich liebe es Gäste zu haben, mit denen man unbgezwungen neben dem Herd plaudern kann.....Selbst wenn man aufwendig kocht, verpasst man keine Gespräche am Tisch, sondern ist immer mit dabei!


                                      


Die Küche wurde vom Vermieter unseres Hauses ausgewählt und vor unserem Einzug eingebaut, war echt erleichtert, als ich sie zum ersten Mal sah......konnte mir unter der Farbe Magnolie nichts vorstellen. Ich hätte, wer kanns sichs denken?? wohl eher weiss gewählt, aber kann mit dieser Farbe auch gut leben.
Wir haben viel Stauraum und eine  große Arbeitsfläche und mein Mann und ich lieben es, am Wochenende aufwendig und lecker zu kochen.


               


Gesundheitlich gehts mir eigentlich ganz gut....könnte viel schlimmer sein. Ergebnis der Lungenspiegelung war leider nicht so berauschend schön, aber nun kann ich mir meine Luftknappheit bei Überanstrengung, massiver Belastung erklären: Luftröhrenverengung ist das Resultat des Eingriffs. Danke allen, die sich so lieb hier gemeldet haben, ich werde morgen eine Blogrunde drehen und Euch endlich mal zurückschreiben!! Ihr seid die Besten!

Kommentare:

  1. Da ist ja auch schon ein neuer Post von dir! :) Eure Küche ist echt toll! Unsere Fronten sind auch Magnolia! ;) Es ist das neue Vanille hab ich mir sagen lassen! ;)



    Dein Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  2. Kære Tanja,

    hyggeligt at møde dig. Da bin ich sofort dabei und verlinke Dich, wenn ich darf?
    Ich freue mich von Deinem deutsch-dänischem Leben zu lesen.

    Har det godt.

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Tanja,
    momentan komme ich auch nur immer auf einen Sprung zum Bloggen oder lesen. Leider... Deine Küche sieht toll aus, hätte von den Bilder her gedacht, dass sie weiß ist. Magnolie??? Bisher noch nie gehört als Farbe. Da wäre es mir wie dir gegangen. :-))) Aber was du zum Schluß geschrieben hast macht mir Sorgen!!! Kann man da was gegen machen??? Hoffe dir geht es soweit gut!!! Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Liebes,
    weißt Du was? Zu gerne würde ich mal mit Dir in Deiner Küche stehen und gemütlich schnacken.. *seufz* Ich drück Dich ganz dolle und wünsch Dir weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel gute Besserung!
    Dicker Kuss,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Küche habt Ihr. Ich liebe auch unsere offene Küche. Man ist nie der abwesende Gastgeber und ist mitten im Geschehen. Wünsche Dir ganz viel gute Besserung und hoffe, dass es Dir ganz schnell wieder supergut geht! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,
    früher hatte ich auch mal eine offene Küche. Aber mit zunehmender Kinderzahl waren wir irgendwann wieder froh, eine "abgeschlossene" Küche zu haben. Damals fand ich schön, die Kinder beobachten zu können. Sie stellen ja auch jede Menge an, wenn man sie nicht immer im Blickwinkel hat. Doch als sie dann alt genug waren, wurde es stressig, wenn alle immer in der Nähe waren und man nicht mal für sich sein konnte. In der Küche verbringt man/frau eben doch große Teile des Tages ...
    Heute würde ich mir wieder eine etwas größere offene Küche wünschen, aber heute sind wir alle auch nicht mehr so oft zuhause, so daß das dann wieder stressfrei möglich wäre. Aber alles hat seine Zeit ...

    Deine Küche sieht schön aus - auf meinem Bildschirm erscheint sie nahezu weiss!
    Aber was lese ich, Du warst krank? Jeztt muß ich erstmal runterlesen und wünsche Dir schnelle gute Besserung! Und für das Neue Jahr noch alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

    Von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja, das sind tolle Einblicke ! Wir haben auch helle " vanille " farbende Fronten in der Küche ! Wusste gar nicht das nun Magnolia heisst. Ich freue mich das Du endlich weißt, was mit Dir gesundheitlich los ist. Auch wenn die Diagnose bestimmt alles andere als witzig ist.. Alles Gute und GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    Deine Küche ist toll, da wäre ich bestimmt auch sehr gerne drinnen!!!!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja - Tolle Bilder hast du gemacht und dein Blog ist erfrischend. Ich füge dich gerne zu meinen "Lovely Blogs" ein und freue mich schon auf deinen nächsten Post.. Schönes Wochenende! Christa PS. Danke für deinen Kommentar!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja
    Eine tolle Küche! Auch bei uns geht die Küche direkt über in den Essbereich...
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und vor allem gute Besserung!
    Kram Doris

    AntwortenLöschen