About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Freitag, 25. Mai 2012

Erdbeerzeit-meine Zeit


Hallo Ihr Lieben,

sie hat begonnen und wir schlagen kräftig zu-
die Erdbeerzeit.....es gibt nichts Besseres als
diese kleine duftenden frischen Erdbeeren, am allerliebsten pur
und selbstgeplückt vom Feld. Wobei- irgendein leckeres Rezept
muss dieses Wochenende ausprobiert werden....Wie mögt Ihr sie
am Liebsten...
Sirup, Kuchen, Törtchen, Creme, zum Eis als Milchshake???
Mein Sohnemann spuckt sie gerne im hohen Bogen aus, ganz im
Ernst- verstehe ich nicht, selbst klein(st) geschnippelt im Schoko-
pudding wird sie als Feind ausfindig gemacht und nicht herunter-
geschluckt. Kopfschüttel! Dabei sind sie doch so herrlich lecker,
duften nach Frühsommer und gute Laune. Wir wagen am Sonntag
ein gemütliches Picknick neben dem Spielplatz im Park....wir machen
uns schon lange keine Illusionen mehr....grüne Wiese mit Ausblick
 = Romantik mit Kind naja.....neben dem Spielplatz kanns ja auch
ganz toll sein! Grins! Geplant ist ein Spargel-Kartoffelsalat mit grünem
Kräuterdressing und ein Erdbeerdessert- (Ersatz fuer TIM :Himbeeren)
Ich freue mich drauf, hoff ich schaffe es am SOnntag morgen noch
frische Boller ( Brötchen) zu backen! Wünsche Euch ein wundervolles
Pfingstwochenende,
Eure Tanja










Kommentare:

  1. Hallo liebe Tanja,

    ich freue mich auch auf die Erdbeerzeit.
    Da ich eine richtige Naschkatze bin, mag ich sie am Liebsten mit Eis oder als Kuchen mit Sahne!!!

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Pfingstwochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. mmmh erdbeeren, mit das beste am sommer :) ich esse meine am liebsten einfach nur mit etwas zucker oder mit vanillesahne.. :) süße kerzenhalter hast du, gefallen mir :)
    liebe grüße & ein schönes wochenende, svenja

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, lecker, lecker!
    hier werden Erdbeeren heiß geliebt, und zwar von ALLEN!
    Wie lieben sie in jeder Variation: im Kuchen oder in der Quarkspeise, pur, im oder mit Eis, ganz egal! Und alles bitteschön in großen Mengen!
    Ich wünsche euch ein schönes Picknick am Wochenende. Wir überlegen, auf Kanutour zu gehen... mal sehen!
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, jaaaa, die Erdbeerzeit geht auch nicht bei mir spurlos vorbei. Leckere Torten, Konfitüren u. Shakes warten dann auf mich. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Pfingstwochenende u. grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Fotos, die wirklich Lust auf Leben machen! Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ein Sommerkind und liebe sie, schon immer.
    Am liebsten pur. :-)

    AntwortenLöschen