About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Mittwoch, 28. März 2012

Couscous Marrakesch




Ausgedruckt schmückt der oben gezeigte Spruch meine kleine schwarze Pinboardtafel....irgendwie ist das unser Leitspruch, seit wir Eltern sind :)
Ist ja auch was Wahres dran, denn man verbringt eindeutig mehr Zeit zu Hause und da werden die eigenen 4 Wände zum FANCY PLACE TO BE! Diesen leckeren warmen Couscous Salat Marrakesch gab es bei uns am Wochenende, in unserem fancy home Restaurant- lach! Ein wunderbares Gericht, das Grillgemüse wird scharf angebraten ( Augberinen, Zuccini, rote Zwiebeln, rote Paprika ) und mit der Hassima Öl-Marinade in der Pfanne 10 min weichgedünstet. Dann den warmen Couscous Salat mit etwas Zitrone, Minze und Öl marinieren und das Gemüse obenauf geben. Etwas Feta  ( statt den griechischen Joghurt ) dazugeben und das Grillfleisch ( bei uns gab es marinierte Pute) dazu geniessen. Ein wenig Baguette Brot und tatatata....mehr brauchen wir nicht zum Grillen! Gefunden habe ich das Rezept übrigens hier: www.321kochen.tv
Wir wandeln grundsätzlich Rezepte ab, keine Ahnung weshalb....vielleicht wollen unsere kreativen Köpfe einfach ein bisschen mitarbeiten beim Kochen!

An dieser Stelle auch mal superlieben Dank für Eure lieben Kommentare zum letzten Post, ich habe mich super darüber gefreut, heute Mittag ziehe ich dann auch meine Runde durch die neusten Post von Euch, habe einiges aufzuholen. Derzeit häufen sich die Termine und am Freitag steht Tims Nabel OP an....mir ist jetzt schon flau im Magen. Immerhin weiss ich eines, auch das wird vorübergehen.

Kommentare:

  1. This place looks really fancy und das Menü - lecker, lecker und - kreative Köpfe braucht das Land! Ich wünsche dem kleinen Tim alles Gute - es kommt schon gut! xxx Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    schöner Spruch!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept, dass ist ganz nach unserem Geschmack!!!
    Ich wünsche Deinem kleinen Tim alles Gute und der Mama natürlich auch!!!!!!

    Alles Liebe Angela

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch gefällt mir!! Und das Couscous ebenso...liebe im Sommer Couscous Salate in allen Varianten :) Dir und dem Süßen alles Gute für die Nabel OP! Bin mir sicher, dass alles problemlos laufen wird. Denk an dich!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja, ein toller und wahrer Spruch ! Das Essen ist zwar nicht so mein Geschmack, aber das ist ja nicht schlimm.
    Ich wünsche Tim auch alles Gut für die OP; erinnert mich so an David ´s OP letzes Jahr. Mir war auch gar nicht gut davor... Alles Gute und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hab leider keine Mailadresse gefunden...magst mir mailen, dann such ich was wegen Couscous raus :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Kære Tanja,

    Euer Rezept sieht lecker aus. Ich gestehe: ich habe Couscous noch nie probiert, doch wenn ich Deine Bilder sehe, bekomme ich Lust es auszuprobieren. Scheint lecker zu Gegrilltem zu sein. Danke für das Rezept aus Fancy Home!

    Für die OP wünsche ich Euch "Held og lykke".

    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    das sieht ja lecker aus! Wäre genau mein Fall. Couscous hab ich eh zuhause, ich glaube, der ist in Kürze fällig :-)!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    bitte nicht böse sein, ich bin soo gerne auf deinem Blog, mag die Art wie und was du schreibst, bist mir so nah, aber puhhhhhhhhh, die letzten Wochen haben Kraft gekostet, aber jetzt bin ich da :O)
    Ich halte feste die Daumen, damit alles schnell wieder gut wird !!!!
    Der Spruch ist absolut treffend und in ein paar Jahrten hat man dann eine Taxizentrale ;O)
    Sei sooooooooo lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Das kenne ich noch zu gut, liebe Tanja. Bevor wir Eltern wurden, waren wir noch sehr viel unterwegs. Doch mit 3 Kindern läuft dann irgendwann alles ganz anders. Inzwischen bin ich aber zum Glück wieder viel unterwegs. Das entspricht meinem innersten Wesen, ich liebe es, so beweglich zu sein und habe es die "Kinderjahre" über doch auch vermisst. Obwohl ich andererseits nicht hätte tauschen mögen. Es hat eben alles seinen Preis!

    Für die OP wünsche ich auch alles Liebe und Gute! Das ist immer nicht so leicht, sein geliebtes und (noch) unbeschädigtes Kind einfach unters Messer zu geben.

    Herzliche Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,
    lieben Dank für deinen Kommentar zu unserem Eichenschrank - es tut so gut zu wissen, dass man es richtig gemacht hat -

    die eigenen 4 Wände sind inzwischen so wichtig für die Menschen geworden - werden so liebevoll eingerichtet und dekoriert, dass man gerne zu Hause bleibt und es sich gemütlich macht bei einem leckeren Essen. Couscous habe ich vor einiger Zeit auch einmal gemacht - es gibt wirklich leckere Dinge, die man selbst machen kann -

    für Tim´s Nabel-OP alles Gute -

    ganz liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja, hab herzlichen Dank für deinen Kommentar. Finde ich ja toll, den Heiratsantrag in der Stadt der Liebe zu erhalten und erst noch unter dem Eiffelturm... Seufz... So viel Romantik hatte mein Mann nicht... Wünsche dir schöne Ostern! Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und alles Liebe und Gute für Deinen kleinen Tim!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen