About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Freitag, 16. Dezember 2011

Hjerter- Herzen

Herzen aus der Lieblingsschokolade....
meine MUSS dunkel sein....
Ich habe diese Idee aus meinen Adventsgeschenkbuch von meiner Schwiegermama.
In diesem dänischen Buch " rollinger og roulader" stellt eine Familienmama Rezepte, Bastelideen, Dekovorschläge und auch Spiele für Kinder vor. Ich hab mich in die Herzen verliebt, man kann sie ganz toll zum Dekorieren von Dessert benutzen oder sie einfach zwischendurch naschen. Ich hab dafür die Schoki in einen Gefrierbeutel gefüllt und diesen in heißes Wasser gelegt, bis die Schokolade flüssig war. Ein bisschen Runterkühlen , MiniEcke abschneiden und dann gings los mit Herzen aufs Backpapier malen....wer mag kann diese auch auf die Rückseite des Papiers vorschablonieren...ich mochte sie ganz unterschiedlich und hab frei Hand losgelegt....So nun erwarten wir den Sturm, zünden Kerzen an, kuscheln uns aufs Sofa und machen es uns gemütlich...ahhhh...herrlich. Liebe Grüße Tanja







Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Herzen sehen so lecker aus. Das Buch ist bestimmt ganz toll.

    Viele liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Bunt, schön und lecker. Danke, für diese süße Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tanja,
    ich freunde mich schön langsam mit dunkler Schokolade an, ich mag es eher vollmilchig :-)!
    Das Herzchen sieht schön aus und so schön wird´s halt nur mit der dunklen, nicht?
    Ein wunderschöne Idee!
    Eine schöne neue Woche,
    und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Süsse,

    ist das eine schöne Idee... Mensch... hätte ich das früher entdeckt, hätte ich sie noch zu Weihnachten gemacht. Aber wir haben bald Taufe! *g* Vielleicht überleg ich mir da noch was... :)

    Ich hoffe ihr hattet ein traumhaftes Weihnachtsfest zusammen im neuen Heim? Wann zeigst du eigenltich neue Fotos davon... ich bin schon sooo gespannt! :)

    Ich drück dich und wünsche dir auch gleich einen guten Start ins neue Jahr

    GLG Martina

    P.S.: Die Cranio hat auf alle Fälle was gebracht, kann ich dir sehr ans Herz legen. Und wir haben jetzt neue Globuli.. weiß nicht ob du auf sowas abfährst! :)

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wunderschön aus! ...und schmecken bestimmt herrlich süss und lecker!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen