About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 2. September 2010

Hei-di-he-da- die Heide ist da...........





















Mädels - ich bin mal wieder- der seltene Gast auf Euren Seiten ;o(


Gestern ist der Herbst bei mir eingezogen. Ich habe dem Sommer bis zum 1. September die Chance gelassen sich richtig zurückzumelden, aber 19 Grad sind dann doch zu kalt um mir zu imponieren. Die Sommerdekokiste wurde aus dem Schrank geholt und alle Muscheln sind wieder verstaut. Wie gesagt, auf dem Markt hat mir das Heidekraut zugerufen, dass es gerne die kommende Saison bei mir zu Hause verbringen möchte. Und da ich ja ein netter Gastgeber bin, wohnt sie jetzt bei mir- im Flur und im Wohnzimmer. Ich habe ihr auch gleich geraten, sich mal wieder umstylen zu lassen und herausgekommen ist das Herz und die beiden Kränze, die nun die Teelichtgläser schmücken. Ich finde es super- letztes Jahr waren es die Hortensien die mich lila erfreuten und dieses jahr lacht mir das Heidekraut herbstlich entgegen. Leider gibt es bei uns keine Kürbisbauern, die ihre Exemplare zum Verkauf anbieten- aber dass muss ja auch nicht jedes Jahr sein. Vielleicht bekomme ich diese WE in Trier ein paar hübsche weiße oder dunkelgrüne, ansonsten setzen die Kürbisse diese Saison bei mir aus. So, mein Kleiner Zwerg verlangt nach meinem Typ und der Sonnenschein zwingt mich förmlich nach draußen zu gehen.
Wie werdet ihr dekorieren? Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,ich liebe auch das Heidekraut,du hast ganz liebe Sachen gemacht aus der Pflanze.Kürbisse kannst du doch auch im Supermarkt kaufen,bei uns hat sie sogar der Aldi.Bei mir gibt es Herbstdeko erst ab Mitte September,ich habe immer so meine Zeiten wann ich dekoriere.Weihnachten beginne ich Mitte November,aber bis dahin mag ich noch gar nicht denken.Liebe Grüße an deinen Sonnenschein-Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Heidebilder!!! Ich hab mir heute auch einige gekauft!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder und die Kränze sind wirklich wunderschönb geworden!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wie hübsch, liebe Tanja! Das Heidekraut-Herz ist so schön und die Verzierungs ums Glas eine Super-Idee!
    Wir wollten uns Heidekraut von Ort und Stelle holen, denn nicht so sehr weit entfernt haben wir eine kleine Heide. Ich hoffe, wir kommen da noch hin, denn zur Zeit regnet es eigentlich jeden Tag, heute goß es sogar in Strömen ;-)
    Und ich wollte doch noch so viele Beeren holen, Holunder, Weißdorn ... um aus ihnen schöne Dinge zu zaubern...
    Wünsche Dir schöne Herbsttage und hoffentlich besseres Wetter als bei uns.
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. ...so, die Heide ist bereits im Haus, fast noch undekoriert, aber deine Anregungen sind super !!!
    Seid lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Heide-Deko ist ganz toll!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    der Herbst hat schöne Farben zu bieten - ich mag Heide auch sehr - war ja grade dort in Urlaub (Lüneburger Heide). Du hast so süße Sachen mit der Heide gemacht - gefällt mir sehr. Küsschen für das Prinzlein -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder von zauberhaften Dekorationen. Im Herbst lässt sich einfach am besten mit natürlichen Materialen dekorieren. Ich habe mich dieses Jahr drinnen an weiss/grün gehalten. Draussen darf es dann mit Heider und Co. farbenprächtiger sein. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Deko! Ehrlich gesagt bin ich noch nicht in Herbststimmung. Am Wochenende gehts in den Harz, vielleicht habe ich dann einige Ideen und Herbstgefühle. :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja,

    Dein Kommentar hat mich sehr berührt und natürlich (das wird wohl noch eine Zeit so bleiben) zum weinen gebracht. Deine Worte sind sehr ehrlich und einfühlsam. Danke für Deine Worte... ich habe sie mir schon ein paarmal durchgelesen und was Du schreibst, stimmt... am anderen Ende warten schon die Anderen, auf die man sich auch freut. Das ist eine schöne Vorstellung. Ich drück Dich von Herzen! Angelina

    Deine Bilder sind übrigens wunderschön!! :o)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Tanja,
    hach ja, die Heide (oder Erika :)) ist auch bei dir eingezogen. Schön! Besonders das letzte Bild gefällt mir sehr.

    Die Rezepte (Muffins und Clafoutis) sind aus dem Sonderheft "Living at Home Spezial Nr. 4 Mahlzeit Kinder!" Wenn du am Wochenende in Trier bist kannst du ja mal danach Ausschau halten. Das Muffinrezept habe ich allerdings ein wenig abgeändert.

    Ach ja, die Beeren sind übrigens kleine Zierhagebutten.

    Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie ein wunderbares Wochenende und grüße dich ganz herzlich, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tanja, ach wie schön, ich hab noch gar kein Heidekraut. Aber du hast es ja traumhaft verdekoriert und das Herz ist ja sowas von schön!
    Mal sehen ob ichs nächste Woche zum Markt schaffe, und auch ein paar Bilderchen davon dann zeigen kann.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    so schön hast du das Heidekraut dekoriert....das kleine Kränzchen ist so süss geworden. Besonders das Heidekraut im Zinkgefäss finde ich ganz klasse.

    Sonnige Grüsse.....Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tanja,
    ich möchte mich noch ganz herzlich für Deine lieben Zeilen bedanken!
    Da hast Du aber auch schon was durch! Und Deine armen Eltern auch. Ich wäre als Mutter fast gestorben vor Kummer um mein Kind! Hatte wirklich großes Glück mit meinen Dreien!!! Was das betrifft ...

    Das kann ich mir gut vorstellen, denn wenn man selbst erst Kinder hat, weiß man erst so richtig, was es heißt, wenn man ein Kind womöglich wieder verlieren könnte ...

    Ohja, für mich zählt jeder Augenblick und ich bin so überaus dankbar, daß ich seither ein Jahr weiterleben durfte und daß es mir soweit gutgeht.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Auch bei uns herbstels es schon ordentlich. Ich freu mich ja sehr darüber.

    Tim ist schon sooo groß und süß. Wir bekommen im November unser erstes Baby und könnes es schon kaum mehr erwarten.

    Alles Liebe und ich werde dich jetzt regelmäßiger besuchen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Heide-Deko!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen