About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 16. Februar 2012

Wenns hoch her geht....

                    

auf den Strassen, in den Hallen, auf den Privatfaschingsfeiern....dann sitzen wir drinnen und lassen alle anderen wild sein. Mein Mann kann mit Fasching nicht wirklich viel anfangen- in Dänemark feiert man es ja nicht so ausgelassen und ausschweifend wie bei uns ....
Aber wir werden in der Zukunft wohl nicht davon verschont bleiben närrisch mit Tim die Karnevalszeit zu verbringen....denn für Kinder ist es einfach nur schön in andere Rollen zu schlüpfen. Mama Tanja hat zugegebenerweise etwas falsch gelegen und meinte, sie müsse für Klein Tim nichts diesbezüglich kaufen ....und dann sollten wir heute doch verkleidet zur  Spielgruppe kommen.....aehm, aber ich wollte dann so spontan nicht noch schnell was besorgen, zumal ich nicht daran glaubte, dass Tim sich in irgendein Köstum stecken lässt! Also mussten Dreieckstuch, Tunnelschal und ein Schminkstift herhalten.....
Tim hat nur von seinem Bart gesprochen...er redet durch die Zweisprachigkeit noch nicht wirklich wie ein Wasserfall....aber er hatte einen " Baaat", Mami " Baat"- und immer wurde stolz darauf gedeutet. So kann man kleine Jungs glücklich machen, wenn Ihnen mit knapp 2 Jahren plötzlich ein Bart wächst.

Wie verbingt Ihr diese Tage?
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. ein süßer kleiner Pirat !!! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. süßer pirat :) ich gehe an karneval auch als piratin ... wohne in köln, da gehts ja die nächsten tage dann heiß her ;)
    freu mich schon!!
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja, hallo Tim,
    wir schummeln dieses Jahr das erste mal (mit Ski- und Rodelgut) seit die Kinder da sind und werden nicht "feiern", aber Tim ist wirklich zum Niederknutschen :o)))
    Viel Spaß!!!!
    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, sieht er knuffig aus!!!! :o)
    Und einen sooo süßen Baat hat er!
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tanja,

    er sieht so stolz aus mit seinem Baat!!!!!! Ein so süßer kleiner Pirat!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja, lieber Tim,
    was für ein entzückender kleiner Pirat! Ist doch viel besser, als ein gekauftes Kostüm!!!
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Hach wie süß! Das ist ja so knuffig anzusehen - ein toller Pirat!

    Wir feiern Fasching auch nicht wirklich, aber meine Große hat sich ein "Queen's Guard"-Kostüm bestellt - ich bin schon gespannt!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Welch süßer Pirat dein kleinere großer Tim ist, liebe Tanja!
    Wird er wirklich schon bald 2? Kaum zu Glauben, wie die Zeit vergeht...
    Ich mag Fasching nicht so und bin froh, dass wir das in der Schule gepflegt unter den Tisch fallen lassen. Im Kindergarten wird natürlich gefeiert. Das diesjährige Motto lautet "Fliegende Welten". Ganz spontan hat Rasmus sich entschieden, als "Kleiner Rabe Socke" zu gehen. Leider ist das Kostüm noch nicht ganz fertig, aber das wird schon noch!
    Ich schicke dir viele liebe Grüßeund Wünsche dir und deinen Männern ein tolles Wochenende!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,

    wie niedlich Du schreibst... ich war damals auch nie so recht im Thema.
    Doch die Umsetzung ist prima geglückt. Der "Baaat" ist toll.
    Du hast einen süßen Piraten!

    Tillykke

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tanja, das Papier was ich zum Ausdrucken nehme, ist etwas dünner als das Motivpapier, aber nicht das normale Kopierpapier. Mein Mann arbeitet in einer Papierfabrik und bringt da immer was mit. Ich weiß die Stärke leider nicht. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hi Tanja,
    euer Tim sieht ja echt süß aus so als Pirat... und ich denke auch, dass man mit Kindern das Thema Karneval auf gar keinen Fall "ausklammern" kann. Ich bin allerdings auch gar kein Karnevalist...
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  12. ... übrigens KEINE blöde Abfrage bei dir - also alles ok! ;-))
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Niedlich! Einfach zum Anbeißen. :-)
    Yummiie!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein süsser, kleiner Pirat!
    Fasching ist auch nicht so meines. Zum Glück dürfen meine Kinder manchmal mit meiner Schwägerin hingehen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tanja,

    ich habe Dir einen Award verliehen, wenn Du mal schauen magst....

    Har en god weekend.
    Knus

    Amalie

    AntwortenLöschen