About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 17. November 2011

nur noch wenige Tage........

.....dann kommt Farbe ins Spiel.....


Hallo meine Lieben,

erstmal tausend Dank für all Eure lieben Worte....momentan kann ich die gut gebrauchen. Glaube, dass ich echt etwas ausgebrannt bin derzeit und bitter Pausen nötig habe. Leider ist mein Tim ein richtig schlechter Schläfer und so bekomme ich auch nachts nicht den nötigen Schlaf, um richtig entspannt in den neuen Tag zu starten. 

Momentan ist bei uns alles braun-weiß  und silbern. Das wird sich aber spätestens zum 1. Advent ändern, denn dieses Jahr feiern wir ganz im dänischen Stil Weihnachten- rot und weiß- wie die dannebrog, die dänische Flagge wird es werden.
So zauber ich in unserem Zuhause ein Stück Heimat für meinen Mann. Dieses Jahr feiern wird erstmalig bei uns und haben Eltern und Schwiegereltern zu Besuch geladen. Ich freue mich schon jetzt auf die Farbe im Haus. Ich hätte mich fast für zartes Hellblau und Silber entschieden, aber wir haben auch Tim und ich finde in unserem sonst so farblich abgestimmten Heim darf es  ruhig etwas Farbe an Weihnachten sein!
Bin schon auf Eure Deko gespannt.
Ich grüße Euch lieb,
Tanja







Kommentare:

  1. Ich kann auch ein Lied davon singen, wir hatten das mit der Schlaferei ja auch drei Jahre lang. Sehr schöne Deko! Die Sterne gab es bei uns im Supermarkt (!), ich hab leider nur einen (den letzten) erhascht. Und es gab sie auch nur in klein. Finde sie superschön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,
    ich stelle mir das wirklich schwierig vor, wenn man nachts nicht durchschlafen kann. Kein Wunder, dass du am Tag müde und kaputt bist. Vielleicht ändert es sich ja schon ganz bald und er wird zu einem Superschläfer :).
    Ich würde es ihm und dir wünschen.

    Die braunen Sterne sehen toll aus und passen wunderbar zu den silbrigen Kugeln. Ein sehr schöner Kontrast!

    Bei uns gibt es zu Weihnachten auch immer (stimmt nicht ganz, denn in einem Jahr habe ich es mal mit weiß und silber versucht) ein paar rote Details. Rot erzeugt immer eine so fröhliche und gemütliche Weihnachtsstimmung, die ich besonders für Kinder ganz toll finde.

    Sei lieb gegrüßt, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. ...die Sterne sind ein Traum, bei mir wird wohl die gleiche Farbkombi einziehen, habe heute schon die Kerzen für den Adventskranz gekauft.
    Von der Schlaferei kann ich auch ein Liedchen singen, das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ist etwas brutal und auch anstrengend, aber letztenendes war´s meine/unsere Rettung.
    Drück dich ganz lieb
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    ich finde deine derzeitige Deko sehr reizvoll und wunderschön - ich mag Naturtöne -

    Rot ist einfach d i e Weihnachtsfarbe schlechthin und wunderschön romantisch - in Verbindung mit weiß und grün ganz wunderbar anzusehen -

    ich werde auch einiges in der Kombi machen -

    versuch, immer zwischendurch eine kleine Pause für dich zu finden - klapp mir nicht zusammen -

    ich wünsche dir eine schöne Zeit - Vorfreude ist ja die schönste....

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon "Dein" silbernes Windlicht und den süssen Engel von Dir dekoriert, aber leider noch nicht fotografiert!
    Deine Bilder sind schon sehr stimmungsvoll, bin gespannt auf die Weihnachtsdeko!
    Liebste Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die lieben Kleinen! auch bei uns herrscht Schlafmangel :)), aber ich tröste mich auch immer damit, dass es nur eine weitere Phase ist. Rot wird auch bei uns einziehen. ich liebe das einfach....es ist die Weihnachtsfarbe! GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja,
    ich hoffe Du bekommst bald wieder ganz viel Schlaf ab, ich hatte da zweimal ziemlich Glück, meine beiden Mädels haben bereits nach 6 und 4 Wochen durchgeschlafen .
    Deine Deko sieht klasse aus, gefällt mir richtig gut mit den schönen Holzsternen!
    Ganz viele liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Die wundervollen Sternchen habe ich mir auch gekauft. Und auch die tannenbäume. Sehen einfach toll aus.

    AntwortenLöschen