About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Donnerstag, 17. September 2009










Hallo Bloggerwelt...hallo Mädels....

vergangenes Wochenende haben wir Besuch gehabt und ich habe in knalligen Herbsttönen dekoriert- ganz nach dem Motto des Herbstes- Hauptsache farbenfroh. Die Schlichtheit der weißen Kürbisse ist wunderschön für den Alltag, aber für die Tischdeko zu einem Herstmenü waren sie nicht überzeugend genug. Also habe ich mich kurzerhand auf einen Spaziergang begeben und Kastanien gesammelt. Zudem hat Morten mir Blumen gekauft, die dann auch auf den Tisch kamen. Ich gestaltete dann noch schnell Menükarten und dann kamen auch schon die Gäste.... ( Sorry auch wegen der schlechten Bildqualität, aber ich hab ganz schnell fotografiert, bevor die Gäste die Sevietten runternahmen * lach)


Es gab übrigens
* eine Kürbiscremesuppe mit Currynote und Kokosmilch ;) himmlisch
* Sauerkraut-Hackfleisch Filotäschchen mit Zitronen -Petersilie
Creme-fraiche Dip
* Dänische " Brunsviger" & Apfel-Streuselkuchen
Kochen ist Mortens und meine Leidenschaft- am Liebsten steh ich am Wochenende gemeinsam
mit meinem Freund in der Küche und wir zaubern uns was Leckeres.
Was ist Eure Herbstlieblingsspeise? Ich finde ja, dass man im Herbst so leckere Rezepte finden kann und die Ware ist so frisch.....mmmhhhhh
So, ich verabschiede mich schon heute und wünsche Euch ein wundervolles Wochenende ( wenn es dann da ist) Wir bekommen Besuch aus Dänemark. Mortens Eltern kommen heute an.... d.h. wenig Zeit für den Pc viel Zeit für die Schwiegereltern in spe... ;-)
Herzliche Grüße
Tanja
















Kommentare:

  1. Schade, ich hatte gar keine Einladung !? :O)
    Ja wer wäre da nicht gerne Dein Gast gewesen? TOPP !!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja,

    deine knallige Deko gefällt mir auch super gut!
    Wenn auch das weisse Wohnen im Vordergrund steht, liebe ich Farben sehr!

    Ein Tipp für DK: In allen Städten gibt es sogenannte Genbrug Läden ( bedeutet soviel wie Recycling), dort findest du alle möglichen alten und gebrauchten Dinge.
    Dort habe ich ein Buch gekauft, eine Seite hiervon dient als Hintergrund für den Pilz (kein wertvolles Buch ).
    Oder du holst dir aus dem Altpapier dänische Tageszeitungen...spart Geld ;O))

    Liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  3. hihihi...du hast da gewohnt...und gebe dir tolle Tipps.....der Knaller !!!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tischdeko sieht toll aus; die Farbzusammenstellung gefällt mir ! Das Menü klinkt lecker; Kochen ist so gar nicht mein Ding. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tanja,
    Mmmhhhhh, so etwas Leckeres macht Ihr?????
    Wo genau wohnt Ihr nochmal?
    *lach*
    Die Tischdeko sieht toll aus und Eure Gäste haben sich bestimmt prima aufgehoben gefühlt. Es ist doch immer etwas Besonderes wenn sich jemand so viel Mühe macht!
    Euch un Eurem Besuch ein wunderschöne Zeit miteinander!
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tischdeko und das Menü ist ja der Oberkracher. Klingt wie bei einem Sterne-Restaurant!!! Da wäre ich auch gerne Gast.
    Wünsche Dir einen schönen Herbsttag
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    danke für deinen Besuch in meinem Blog und den Kommentar.
    Ich bin zur Zeit auch im Lila-Rausch und finde Deine Tischdekoration einfach klasse, da wär ich auch gern Gast gewesen. Von dem leckeren Menü ganz zu schweigen.
    Die kreative Köchin bin ich nicht gerade. Mehr als `ne Kürbiscreme-Suppe bekomme ich nicht's speziell Herbstliches hin.
    Lieben Gruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,
    Ein super Menü ( ich liebe Kürbissuppe ) und dazu so eine tolle Tischdeko.., was will man mehr ?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    wunderschön, dein herbstlich gedeckter Tisch und das Menü klingt auch sooooo lecker!!!! Muss mal überlegen, aber ich hab sooo viele Sachen, die mir schmecken......wenn ich da erst mal anfange ;)))))!
    Ein herrliches Wochenende, mit deinen lieben Gästen

    und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tanja!

    Wow... du hast dir ja total Mühe gemacht mit der ganzen Tischdeko und das Menü... klasse! :)

    Und die Buchstaben... auf die kannst du dich echt freuen! Die sind so schön und sogar meinem Liebsten haben sie gefallen und das soll was heißen! *lach* Er ist nämlich nicht so der *Weiss-Fan* :)

    Ich wünsche dir einen ganz ganz tollen Abend meine Liebe

    *Martina*

    AntwortenLöschen
  11. So, und jetzt hast du mir Hunger gemacht (und das um knapp 10 Uhr morgens und nachdem ich bereits längst gefrühstückt habe!) ;-)! Wunderschön hast du dekoriert, ich liebe diese Herbsttöne und das Einbeziehen von Naturmaterialien wie Kastanien etc. ebenfalls!!!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Tanja,
    der Tisch gefällt mir total gut - die Farben sind warm und sehr ansprechend - sehr dekorativ -
    lg Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,
    der Tisch ist dir traumhaft gelungen. Wow.
    Und nachdem ich deine Speisekarte gelesen habe, habe ich Hunger bekommen!
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  14. Ich knutsch dich mal eben ganz ganz feste du *Windspiel-Trockenblumen-Häkeldecken-Liebhaberin* :)))

    ღ Martina ღ

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus!! Genau meine Herbstfarben! Und das Menü - hmmm, lecker!! Kein Wunder dass Ihr jedes Wochenende Gäste habt ;o)

    Meine Gäste verdrehen übrigens meistens die Augen wenn ich schreie: Haaalt, erst noch schnell ein Foto von der Deko - ich frag mich nur warum? ;o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Tanja, da hast du dich aber ins Zeug gelegt und eine wunderschöne, knallige Deko gezaunbert! Ich wär auch mal gerne Gast bei Dir;-)...meine Schwester hat jahrelang in LUX gewohnt und soooo weit ist das ja nicht von uns entfernt:-), einen lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  17. Die Tischdeko sieht wirklich sehr schön aus ! Gefällt mir total gut !
    Und wenn ich das so lese, würde ich gerne mal zum Essen kommen *grins*

    AntwortenLöschen