About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Sonntag, 5. Januar 2014

Ein gutes Neues wünsche ich Euch allen! Meiner letzter Post habe ich im März vergangenen Jahres geschrieben, seither ist doch vieles passiert. Nach einer sehr anstrengenden Schwangerschaft durften wir im April diesen Jahres unseren zweiten süßen Jungen in den Armen halten. Aus dem Winzling ist bereits ein richiger Wonneproppen geworden, der uns mit Tim zusammen ganz schön auf Trab hält!
Im September haben wir dann eine Doppelhaushälfte gekauft und auch diese zweite Veränderung beschäftigt einen doch mehr als geglaubt. Obwohl wir hier bis auf ein paar Veränderungen "nur" einziehen mussten, war es doch eine sehr nervenaufreibende Zeit und wir sind froh, dass diese hinter uns liegt. Vor uns liegen nun ein paar ruhige Monate, bevor wir den Garten in Angriff werden. Das wird auch ein hartes Stück Arbeit, hier wurde wirklich nicht viel gemacht, da die vorherigen Eigentümer vor 1 1/2 Jahren bereits wieder in die Schweiz zurückgezogen sind und das Haus mehr oder weniger leer stand und nur zum Urlauben benutzt wurde.
So ich hoffe, es zumindest gelegentlich hier was zu Posten.....bis dahin mein liebsten Grüße-
muss so schmunzeln, hinter dem grauen Sessel ist Niklas Spielwiese, ein Foto aus dieser Richtung wäre auch mal interessant, oder?
Liebste Grüße Tanja
 
 




Kommentare:

  1. Liebe Tanja,

    wie schön wieder einmal von dir zu hören. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures zweiten Sohnes und zum Hauskauf.
    Ich wünsche dir, dass das Jahr 2014 ein ganz wunderbares wird.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich von Dir zu lesen!!! Da hat sich ja einiges getan, Glückwunsch! Ich wünsche Dir 2014 weniger stressige Zeiten und mehr Zeit zum Genießen!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  3. Huhu meine Liebe,
    und so schön sieht es aus bei euch!!! :o)
    Niklas Spielkorb kann ich erkennen, jedoch das Spielzeug nicht. Jaaa, wir hatten da auch so eine "Ecke". Aber so isses nun mal, wenn die Mäuse spielen!
    Sei ganz ganz herzlich gegrüßt!
    Julchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum gesunden 2. Jungen - Tim hat sicher viel Spaß mit seinem Brüderchen - vielleicht zeigst du uns später mal Einrichung eures neuen Hauses -
    auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für 2014 - bleib gesund -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Ein Post von meiner Namensvetterin! Wie schön!
    Alles Gute nachträglich zur Geburt eures Sohnes und Kauf des Hauses!
    Wir hatten leider nicht so ein Glück mit unserem Hauskauf! Wir dachten auch, wir müßten nur ein paar Kleinigkeiten verändern ... Mittlerweile sind wir bei zwei arglistig verschwiegenen Mängel und deswegen vom Kaufvertrag zurückgetreten!
    Ich wünsche euch viele glückliche Stunden mit euren Kindern in eurem Haus und Garten!
    Wir lesen uns, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön von Dir zu lesen. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Niklas und Euch allen nun ein wundervolles Jahr 2014!
    Herzlichste Grüsse aus der Provence
    Dea

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön wieder von dir zu hören. Bei deinen Projekten wundert mich deine Pause nicht im geringsten. Als wir ins Haus gezogen sind, war ich gerade schwanger. Puh, das ist echt anstrengend, aber man vergisst das auch schnell wieder.


    Einen gemütlichen Abend.
    ♥ Katharina ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tanja,
    ich habe mich öfter gefragt, wie es Dir und Deinen Männern wohl so geht und es freut mich nun sehr zu hören, dass es Euch "VIER" gut geht! So ein Umzug ist eine stressige Sache ohne Frage, aber vielleicht findest Du ja jetzt doch hin und wieder mal Zeit etwas zu posten?! Ich würde mich freuen...!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tanja,
    es ist schön wieder etwas von dir zu lesen. Freue mich auf neue Posts von dir.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  10. ...ganz ganz herzliche Glückwünsche,
    und ich freu mich natürlich riesig, wieder von dir zu lesen !!!!!!! Totoal toll schaut das bei euch aus!!!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Euch auch ein wunderbares neues Jahr. Schön wieder von Dir zu lesen. Und ich kann so gut verstehen, daß das reale Leben wichtiger war. Unsere Maus ist auch im April geboren und ich bin auch quasi nicht zum posten gekommen. Aber hab mir für 2014 auch wieder ein bisschen mehr vorgenommen. Freue mich auch von Dir zu lesen. Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Tanja,

    wie schön von dir zu lesen! <3 Auch ich wünsche dir ein frohes, GESUNDES und glückliches neues Jahr! :) Ich hoffe, dass du uns jetzt nicht mehr so schnell allein lässt und uns ganz viel aus eurem zu Hause zeigst!

    <3

    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tanja,

    wie schön, dass du wieder von dir hören lässt. Zwei Jungs - wie schön :)! Die Einblicke in euer neues Zuhause gefallen mir sehr, wobei mich tatsächlich auch die Ansicht aus der anderen Richtung interessieren würde :).
    Zu deinen Fragen: Mein Kleinster ist gerade 5 geworden. Deshalb denke ich, dass die Steine altersmäßig auf alle Fälle passen würde. Wir haben die Kiste mit 1000 Steinen.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Kann man jetzt noch zum zweiten Kind gratulieren? Ich machs einfach: Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Nachwuchs :o)
    Ich würde mich freuen, wenn Du Bilder vom neuen Haus und dann bald auch vom Garten zeigen würdest :o)

    AntwortenLöschen
  15. ich freue mich dass ich dich gefunden habe tolle Bilder und sehr gemühtlich bei dir . Mama sein ist was wunderschönes. gratuliere.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  16. ... liebe Tanja!, erstmal herzlichen Glück zum zweiten Kind und dem frisch erworbenen Eigenheim!!! Ganz schön viel auf einmal... uiuiui!!! Nach der Geburt unseres zweiten Sohnes hatte ich auch Null Zeit zum Bloggen, kann mich noch seeehr gut dran erinnern ;-) Dein Kommentar zur Flow Frau ist leider nicht bei mir angekommen, schade! Das Bild habe abfotografiert... OMG, dass ist jetzt unser Geheimnis, ok?! Scannen ist natürlich die bessere Variante. Bearbeitet habe ich das Bild in Photoshop. Du kannst es aber auch hiermit versuchen:
    http://pixlr.com/editor/?loc=de
    Probier einfach mal aus, was sich so mit den Filtern, Ebenen und Bild- bzw Farbanpassungen machen lässt! Die Bilder von eurem Wohnzimmer sehen toll aus... freu mich schon auf mehr vom Haus und der Gartenplanung (ohne dich jetzt stressen zu wollen ;-))!!! Ganz viele, liebe Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  17. ... ach ja! Hier neben mir hab ich auch ein krankes Kind sitzen. Margen-Darm Virus. Urgs! Dann wollen wir mal hoffen, das unsere Süßen ganz schnell wieder auf die Beine kommen!!! Gaaaanz, ganz liebe Gute-Besserungs-Wünsche ans kranke Kind und eine gute Woche für dich!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tanja,

    ich freue mich wieder von dir zu hören. Bei dir ist viel passiert, da ist es verständlich, dass zum Bloggen einfach die Zeit fehlt. Genieße die Zeit mit deinen Lieben und lass dich nicht stressen. Ich freue mich bald wieder von dir zu lesen.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    P.S. Die Hokaido-Pasta wurde auch in diesem Jahr mehrmals gekocht,selbst meine kleine Maus verputzt sie mit Genuss :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tanja

    Du bist wirklich eine Heldin des Alltags!!! Ich liebe deinen wunderbaren Blog auch wenn ich kaum kommentiere. Schön, dass du zurück bist und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :-)!

    Wünsche dir viel Kraft.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja,
    auch von nir och herzlichen Glückwunsch zum zweiten Jungen. Wie schön! Kann alles sehr gut nachvollziehen, bin doch Mama von 3 Buben, da gabs immer eine Menge zu tun. Inclusive der Häuser, Gärten, famiy & Co.
    Genieße die Zeit, sie geht so schnell vorbei. Meine sind längst erwachsen.
    Alles Liebe und Gute - eine wundervolle Zeit wünsche ich Dir von Herzen
    Sara

    AntwortenLöschen