About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Freitag, 16. Dezember 2011

Hjerter- Herzen

Herzen aus der Lieblingsschokolade....
meine MUSS dunkel sein....
Ich habe diese Idee aus meinen Adventsgeschenkbuch von meiner Schwiegermama.
In diesem dänischen Buch " rollinger og roulader" stellt eine Familienmama Rezepte, Bastelideen, Dekovorschläge und auch Spiele für Kinder vor. Ich hab mich in die Herzen verliebt, man kann sie ganz toll zum Dekorieren von Dessert benutzen oder sie einfach zwischendurch naschen. Ich hab dafür die Schoki in einen Gefrierbeutel gefüllt und diesen in heißes Wasser gelegt, bis die Schokolade flüssig war. Ein bisschen Runterkühlen , MiniEcke abschneiden und dann gings los mit Herzen aufs Backpapier malen....wer mag kann diese auch auf die Rückseite des Papiers vorschablonieren...ich mochte sie ganz unterschiedlich und hab frei Hand losgelegt....So nun erwarten wir den Sturm, zünden Kerzen an, kuscheln uns aufs Sofa und machen es uns gemütlich...ahhhh...herrlich. Liebe Grüße Tanja







Montag, 12. Dezember 2011

Hmmmm, wie das duftet...

Hallo Ihr Lieben


Gestern wollte Blogger nicht, wie ich es wollte und deshalb gibt es heute erst die Bilder von unserer Waffelnascherei.....so viele habe ich gebacken und sooooo schnell waren sie weggemopst und verspeist....Ich weiß schon, was sich meine beiden Jungs bald wieder wünschen und ganz leise geb ich zu...ich habe auch wieder Lust drauf. Es war urgemütlich und sie haben auch vorzüglich geschmeckt. Wünsche Euch eine bezaubernd schöne Woche und morgen, ja morgen da nehme ich mir endlich mal wieder die Zeit zum ausgiebig Mädelsblogs besuchen!










Sonntag, 4. Dezember 2011

Red and white-dansk juledekoration

Hallo Ihr Liebsten....

da kam die Farbe ins Spiel- rot in diesem Jahr,
nur für meinen Mann und Sohn, ich persönlich wäre dieses Jahr gerne auf petrolfarben
abgefahren....aber wir feiern im dänischen Stil das Weihnachtsfest und dann soll es auch farblich passen!
Ihr habt´wundervolle Post gezeigt, die ich gerne angeschaut, aber leider nicht kommentieren konnte, da ich nun für eine Woche im Krankenhaus war.
Mit den Bildern wünsche ich Euch eine bezaubernd schönen Wochenendausklang und einen tollen Wochenstart. Wir haben nun Regen und Wind den ganzen lieben Tag lang.












Liebe Grüße
Tanja