About me...

Mein Bild
Skandinavien ist in meinem Herzen meine zweite Heimat geworden. Mit meinem dänischem Ehemann und unserem kleinen Sohn lebe ich in einem schönen Haus unweit der luxemburgischen Grenze entfernt. Meine Leidenschaft ist das Dekorieren und Fotografieren: Ich liebe DEKO...jeg elsker pynt!

Mittwoch, 30. Juni 2010

So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich mirs gewünscht












So schmeckt der Sommer.....ich schreib erst gar nicht viel, denn Tim und ich suchen uns ein schattiges Plätzchen unter den großen Bäumen im Park und dann machen wir aber sowas von siesta.......Genießt dieses bezaubernde Wetter, ja es ist verdammt heiß- aber wir wollten ihn doch alle unbedingt haben- den Herrn Sommer...jetzt wo er da ist, heißen wir ihn sowas von Willkommen und freuen uns über den satten blauen Sommerhimmel, über die Hitze wie damals, als es wochenlang so drückend warm war, diese tollen langen warmen Abende auf der Terasse....ich liebe es!!!! Es grüßt Euch sommerlichst

Samstag, 19. Juni 2010

Nelken und neue Tassen























Hi Ihr Lieben,
da schlendert die Tanja gemütlich durch die Stadt und bummelt fröhlich vor sich hin und bleibt dann mal wieder mit dem Blick an den Tassen hängen....Tanja, ermahne ich mich, du besitzt genügend Tassen- geh daran vorbei, lass sie links liegen, beachte sie nicht, schau weg, ignoriere sie....aber wie ihr unschwer erkennen könnt, all die Ermahnungen an mich selbst waren umsonst- ich hab mal wieder 2 Exemplare mehr davon daheim. Abgelichtet habe ich sie Euch mit Nelken- eine eigentliche unscheinbare Blume und von mir auch nur in weiß geliebt. Ich hoffe ihr könnt die Bilder schön auf Euch wirken lassen....während ich hier relaxt blogge, fiebern mein Mann und mein Söhnchen( naja er trägt nur dekorativ den geschenkten Dänemarkstrampler) Fussball bei nahezu Lautstärke null. Ich bin hundemüde, seit dem Osteopathenbesuch krampft Tim jeden Abend unglaublich stark. Mein Mann war geschäftlich in Dk unterwegs und gerade in dieser Nacht!!!! hatte Tim Schmerzen wie Blöde, so dass ich unsere Osteopathin ( muss dazusagen, ich war sehr erschöpft und erschlagen durch Schlafmangel) mehrmals gedanklich gelyncht habe. Am nächsten Morgen sah die Welt schon anders aus, aber in dieser besagten Nacht, habe ich mich dafür gehasst, dass wir dorthin gegangen sind. Tim hatte davor ne recht gute Zeit! Naja, wir werden es hoffentl. bald auch mal erleben dürfen, dass Tim schmerzfrei ist.
jetzt wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende trotz dieses unglaublich schlechten Wetters.
Herzlichst

Dienstag, 15. Juni 2010

Die wahren Sommerfreuden

Hallo Ihr Lieben,

fragt Euch bitte nicht was mein neuer Header ist- da hab ich herumexperimentiert und es ist noch nichts geworden, aber Tim braucht mich jetzt und so bleibt es erstmal so. Ich hinterlasse
Euch meine ♥-lichsten Grüße- heute ist es mal wieder warm und sonnig, was für ein dummes Wetter aber auch. Gestern Regen und heute drückende Wärme. Ist es bei Euch dasselbe????





Meine Milchkarton- Geschenkpapiervase
Imke Johannson
Habt einen wunderschönen Tag und bis bald

Freitag, 11. Juni 2010

Entspannen am Teich








Ahhhhh. Sommer.....wie gerne wäre ich jetzt bei meinen lieben Eltern im Garten um dort am Teich auszuspannen...neben mir der kleine Tim ( jippieee ihm gehts besser ) und vielleicht ein leckerer Fruchtsaft. Das ist aber nicht der Fall. Im nächsten Post zeige ich Euch aber meinen Ersatzgarten, der wunderschöne Parc de Merl in Luxemburg...gerade mal 2 Gehminuten von unserer Stadtwohnung entfernt- ein Oase. Schön für Familien, schön für uns.














*********************************************************************************
Inspiriert von der lieben Anja, mein "me and my camera" Bild! Habt ihr auch Lust Euch samt Euren Kameras zu zeigen- schließlich zeigt man ja nur das halbe Gesicht! Sende Euch herrlich- frische Sommergrüße- ich bin ganz wild auf mehr Sonne, Sommer, gute Laune!!!!





Montag, 7. Juni 2010

Miau!!!!





























Hallo Ihr Lieben,

ich war nun eine ganze Woche Blogabwesend. Fühle derzeit, dass ich ganz weit weg bin vom Bloggen, das kann nur am Mamisein liegen. Wir waren eine Woche in Deutschland und gegen Ende bekam unser Tim dann Durchfall, was zur Folge hatte, dass wir gestern gleich mal noch ins Krankenhaus gefahren sind. Nun müssen wir schon aufpassen, das unser Glück keinen Flüssigkeitsmangel erleidet. Immer ist was los bei uns. Ich blogge Eúch heute die allerliebsten Katzenbilder, die ich auf dem Bauernhof meiner Tante geschossen habe. Die Mietzen wurden von ihr per Hand aufgepäppelt, nachdem ihre gerade mal 9 Monate alte Mama vom Fuchs getötet wurde. Dieser hat ganz in der Nähe einen Bau mit 5 Jungen und scheint wohl vor nichts zurückzuschrecken. So hat meine Tante die armen Katzenwaisen schnell ins Haus geholt und die 3 Wochen alten Kätzchen mit Spezialnahrung am Tag und bei Nacht gefüttert. Die armen Dinger! Jetzt sind sie in den Hundestall ausgewandert, bis die Familie Fuchs von dannen zieht. Sie sind herzallerliebst und so knuffig weich und anschmiegsam. ICH könnte Stundenmit ihnen verbringen. So jetzt wünsche ich Euch nur das Beste und sende Euch gaaaaanz liebe Grüße. Morgen will ich eeeeeendlich wieder kommentieren und Blogstöberei betreiben ♥